Darf ich Sie siezen, duzen, altern oder diggern

Den Spruch hab ich mal so auf einem T-Shirt gesehen.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Für ihn spielen Anredeformen noch keine große Bedeutung. Er kennt sich und andere nur in der 3. Person. Räuber macht jetzt das. Räuber mag das nicht. Mama soll das machen usw. Wir erkennen aber seine Weiterentwicklung daran, dass er gerade die Ich-Sätze wiederholt haben will. Mama sagt: ich mag das.

Bin mal gespannt wann es dann mit dem du und Sie losgeht. Daher interessierte mich die Blogparade zu diesem Thema.

Verstehst du dich gut mit deinen Eltern? – Ja total. Wir duzen uns.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s