Friday fives

Die friday fives dieser Woche, denen ich dankbar bin.

1. Wetter

image

Selten so einen tollen Herbst erlebt. Mit viel Sonnenschein, herrlich vielen bunten Blättern, warmen Temperaturen und milder Brise. Das lud täglich zum draussen sein ein. Allein mit Blättern, Stöcken und Steinen kann man meine Kinder schon glücklich machen. Dazu noch eine Schaufel und ein Spiellastwagen und dann ists perfekt – auch für Mama.

2. Fenster

Diese Woche hat unser Haus neue Fenster und Türen bekommen. Da war bei der Kellerbande 3 Tage Ausnahmezustand für jedes Mitglied angesagt. Ein Tag konnten wir nur im Erdgeschoss wohnen. Das bedeutete kein Zugang zu den Schlafzimmern. Also auch kein Mittagsschlaf für Räuber und Mama. Junikäfer holte sich nach dem Stillen ihre Mütze Schlaf.
Am zweiten Tag lebten wir oben. War auch irgendwie doof. Küche und Spielecke im Wohnzimmer wurde schon den Tag über vermisst. Am dritten Tag wurde die Haustüre geliefert und kleine Ausbesserungen vorgenommen.

3 Tage Krach und Staub aber auch schönen neuen Durchblick.
image

3. Laufrad

Zum Glück gibt es für Kleinkinder das Laufrad. Es macht dem Räuber nichts mehr spass als damit rumzuflitzen. Er zieht gern den Helm dazu an. Jetzt haben wir sogar ganz kleine Radhandschuhe gefunden. So kann er sich wie ein richtiger MTBler fühlen. Mit Papa gehts auch fleissig in den naheliegenden Bikepark. Das macht spass!
image

4. Blogspass

Das bloggen macht spass. Auch wenn die Kellerbande mein meiste Zeit in Anspruch nimmt, lese ich gern im Netz und überlege mir neue Ideen für diesen Blog.

Ich freue mich über jedes feedback und nehme gern an Blogparaden teil. Da finde ich meist ein Bezug zu einem Familienereignis und vielleicht andere Familien in der ähnlichen Situation.

5. Vorlesetag

Am 21.10.2014 war Lesetag. Bei der Kellerbande ist jeden Tag Lesetag.

Was meinst du dazu?

