Motorikspiele am Mittwoch #1

image

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit suchen Mamas nach einer sinnvollen und spaßigen Beschäftigung des Nachwuchs.

Einfache Spiele mit Dingen aus dem täglichen Leben.

Manche nehme ich in meiner Tasche mit um beim Warten die Langeweile überbrücken zu können.

Hier kannst du dir jeden 3. Mittwoch meine Anregungen anschauen.

Gerne kannst du mir auch deine Spielideen schicken. Dann können wir ein Gastbeitrag daraus machen? Freue mich drauf!

Auf geht es zum Sortierspiel:

image

Das brauchst du:

– Bunte Strohhalme
– Farbige Schüsselchen, Becher oder kleine Flaschen

Jetzt einfach die Halme zweimal durchschneiden und in eine kleine Tüte stecken.

Das Sortieren nach Farben kann beginnen. Viel Spass!

Der Räuber schüttet gern die Halme von Becher zu Becher, raschelt und pustet mit ihnen und sortiert auch ein paar farblich ein.

Er kann die Farben gut benennen, daher ist das für ihn leicht – aber es ist ein schöner Zeitvertreib und regt die Fantasie für andere Spielmöglichkeiten an.

Was kann man alles mit Wäscheklammern oder Knöpfen machen?

Seid auf das nächste Mal gespannt.

3 Kommentare

Was meinst du dazu?

