#schalfuersleben

image

Selbstgestrickt oder gekauft: Wer am 10. Dezember einen „Schal fürs Leben“ trägt, setzt damit ein Zeichen gegen Kriege und hilft syrischen Flüchtlingskindern.

Ich bin kein DIY Typ.

Die Aktion gefällt mir jedoch ganz gut.

Also bin ich die letzten Abende auf dem Sofa gesessen und habe einen Schal gestrickt gehäkelt.

Die Wolle hatte ich noch übrig.

image

Da bleibt mehr Geld zum Spenden für die syrischen Flüchtlingskinder.

Ich denke durch diese Veröffentlichung erreiche ich mehr als alleinig bei uns im Ort mit einem Schal rumzulaufen.

Den Button werde ich oder der Räuber dennoch heute tragen.

Hier kannst du mir noch ein Herz schenken!

Wer mich jetzt schon ein bisschen als Erich Kästner fan kennengelernt hat wundert sich nicht über folgendes Zitat:

Wer seine Schwiegermutter totschlägt, wird geköpft. Das ist ein uralter verständlicher Brauch. Wer aber Hunderttausende umbringt, erhält ein Denkmal.

Erich Kästner

 

Was meinst du dazu?

