[Blogparade] #ichwillzukunft

image

Gerade bin ich über die Einladung zu dieser Blogparade vom adveniat gestolpert.

Zum Glück!

Denn auch der Kellerbandenpapa war mit einer Hilfsorganisation mehrere Wochen in Guatemala.

Das ist allerdings bestimmt schon 20 Jahre her und wir kannten uns noch nicht.

Bei seinen Schilderungen des Erlebten bekam ich jedes Mal Gänsehaut.

Daher mache ich gern mit und überlege mal was mir zu der folgenden Frage einfällt.

 Was bedeutet für dich Zukunft?

Wer nur für die Zukunft lebt,
versäumt die Gegenwart.
Wer nur für die Gegenwart lebt,
verbaut sich die Zukunft.
Wer nur von der Vergangenheit träumt,
ist in der Zukunft nicht gegenwärtig.

© Hermann Lahm (*1948)

Wer meine Vorgeschichte kennt, weiß das sich Zukunftwünsche und Pläne schnell wieder ändern können.

Eine Familie mit zwei Kindern war schon lange ein Traum von mir.

Dieser platzte schnell durch die bösen Krebszellen in meinem Gebärmutterhals.

Es war jedoch eine wichtige Erfahrung für meine Beziehung und Zukunft.

Denn nie war ich einem Menschen so sehr verbunden. Habe seine Liebe gespührt. Wir haben auch viel über die Zukunft gesprochen.

Es ging bei meiner Diagnose nicht um mein Leben oder Tod. Aber dennoch stand im Raum ob unsere Partnerschaft kinderlos bleiben würde.

Unsere Fehlgeburt nach 3 Jahren schweißte uns noch mehr zusammen.

Wir heirateten noch im selben Jahr.

Es war klar. Meine Zukunft möchte ich mit diesem Mann verbringen – gaanz lang!

Wir lebten für unsere Hobbies.

In meinem Hinterkopf jedoch gab ich den Traum der Familiengründung nicht auf.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Nach weiteren 4 Jahren wurde unsere „Zukunft“ geboren.

Jedes Kind ist ein Wunder. Aber unser Räuber ist ein wahres Wunder.

Zudem freuten wir uns wahnsinnig auf die Komplettierung unserer Familie mit dem Junikäfer.

Für mich gibt es keine schönere Zukunft als die derzeitige Gegenwart.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Kommentar

Was meinst du dazu?

