Familienzuwachs

Seit ein paar Tagen haben wir unregelmäßigen Besuch des imaginären Freundes vom Räuber.

Der tritt in verschiedenen Gestalten auf.

Mal ist er eine Stoffmaus. Dann wieder eine Waschlappenente.

Heute waren wir wieder zu fünft unterwegs. Ein älterer Plüschesel durfte im Auto mitfahren. Der hatte es gut.

Räuber zeigte ihm die Welt aus einem Autofenster. Dafür klatschte er den Esel an seine Scheibe. „Hier ist eine Tankstelle. Da kriegt das Auto Benzin.“ Erklärt er dem Esel schlau.

Dann sah er noch jede Menge Weihnachtsbäume, Autos, rote und grüne Ampeln.

„Der Esel macht jetzt Pipi“. Alles klar.

Ebenfalls zieht er seine „Jacke“ an und aus wenn der Räuber es auch macht. Natürlich helfe ich dem Esel dabei, als Muddi.

Beim Trinken musste er sein Tier aus der Hand geben. Wer durfte sich so lang um ihn kümmern?

Seine kleine Schwester bekam die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt. Er legte ihn auf ihren Bauch. Sofort verschwand ein Fuß vom Esel im Mund und wurde abgelutscht.

Aber gleich nach dem Trinken nahm der Räuber den Esel wieder an sich.

Draussen ists sooo kalt. Also wurde das Eselchen in die Tasche gesteckt. Nur die Ohren und die Nase guckten noch raus.

Wieder daheim aß sein Freund neben ihm im Hochstuhl mit.

Schlafen sollte er aber dann doch in der Spielekiste.

Gute Nacht, kleiner treuer Esel. Wir haben dich lieb.

Kennst du das? Hatte dein Kleinkind auch solche guten Freunde?

Advertisements

4 Kommentare

  1. Ohja, unser imaginärer Freund hat zwar gerade ein paar Wochen Pause. Er heißt Olive und ist eigentlich ein Stoffpinguin. Der aber auch gern mal unsichtbar ist und überall hin mitkam. Darüber hatte ich auch mal geschrieben, falls Du schauen magst: https://ganznormalemama.wordpress.com/2015/02/11/gestatten-mein-sohn-hat-einen-unsichtbaren-freund/
    Mir fällt jetzt erst auf, dass Olive seit einiger Zeit nicht mehr „zu Besuch“ war. Obwohl der Plüschpinguin immer noch hier rumliegt. Hm. Vielleicht ist die Phase nun vorbei. Witzig war sie aber schon!

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s