#Geburtstag – Gruß vom Räuber

Liebe F.,

heute bist du ein Jahr alt. Ich bin  jetzt 2,5 Jahre alt.

In den letzten 12 Monaten hast du so einiges schon geschafft:

Deine Finger und Hände sind immer schneller und gezielter bei dem angepeilten Gegenstand angekommen. Üb das gut weiter – kann man noch für klasse Sachen brauchen. Zeig ich dir mal wenn wir uns wieder sehen 😉

Deinen ganzen Körper kannst du zum Drehen, Sitzen, Purzeln und Laufen bringen. Dann kannst du noch besser irgenwo hingreifen und alles neu „aufräumen“.

Ist es nicht toll, wie Mama abundzu richtig schnell bei dir ist weil du angeblich was machen willst das vielleicht gefährlich ist oder was kaputt gehen könnte?!

Jetzt kannst du auch ganz tolle Töne von dir geben. Das macht spass endlich mitzuerzählen. Du kannst aber trotzdem noch so tun als hättest du manches nicht wirklich verstanden. Das kann ich leider nicht mehr. Also nutze das noch so lange wie möglich aus.

Ah, mittlerweile hast du bestimmt auch schon jede Menge Zähne.

Dann ist hoffentlich schluss mit dem wabbeligen Brei und dem Milchfläschchen. Wie hat denn dein Geburtstagskuchen geschmeckt?

Im richtigen Essen mantschen und alle am Tisch als Zuschauer dabei zu haben ist doch viel besser.

Pass auf. Bald wollen sie dir sogenanntes Besteck andrehen. Da kannste nur rumstochern und dich pieksen.

Aber das mit dem Kindermesser und Butter selbst schmieren hat auch was gutes. Freu dich schon mal drauf.

Noch ein paar Monate und du bist nicht mehr die Herrin im Haus. Geniesse es noch. Kann man sich noch gut an Mamas Bauch rankuscheln?

Ich durfte bald nicht mehr lange auf Mamas Arm. Dafür gabs dann abends lange Kuschelzeit am Bett. 

Wenn du Tipps von einem bereits entthronten Prinzen magst, können wir uns mal treffen.

Du bekommst ja in der neuen Bude auch ein eigenes Zimmer. Das find ich cool. Da stört dann keiner beim Schlafen. Man muss sich nur irgendwie bemerkbar machen und schon steht Mama oder Papa in der Tür und sieht nach einem. Probiers einfach aus 😉

Wie ich in Instagramm gesehen habe bist du heute Tiere gucken. Dann wünsch ich dir dabei noch ganz viel Spass!

Bleib so fröhlich und abenteuerlustig wie bisher.

Grüß mir deine Mama und dein Papa.

Dein Räuber

Was meinst du dazu?

