Nüsse kaufen #mitkinderaugen #kindermund

Am Nachmittag ging ich mit beiden Kindern in Richtung Spielplatz spazieren.

Hier regnete es nur einmal – den ganzen Tag.

Der Räuber sauste voraus.

An dem Straßenschild eines „Schleichweges“ blieb er stehen.

image

Er zeigte auf das Schild und „las“ vor:

„Nü-sse-kau-fen“ steht da!

Ich grinste in mich hinein, wie ernst er doch so tat als könne er mit seinen 2,5 Jahren den Text lesen.

Also konnte ich ihn jetzt doch nicht enttäuschen.

Wir änderten unseren Plan und gingen Nüsse einkaufen.

Es sollten solche Nüsse sein, wie sie der Nikolaus brachte.

image

Im Supermarkt angekommen sah ich auch gleich die Tüte mit den Erdnüssen.

Er holte sie aus dem Regal, rannte damit zur Kasse und legte sie aufs Band. Er stellte sich alle paar Sekunden auf seine Zehenspitzen um zu verfolgen wo sich seine Beute gerade befand.

Ich gab ihm 5 € in die Hand. Er durfte selbst bezahlen.

Stolz wie Bolle – wie ein Pokal trug er die Erdnüsse zum Kinderwagen.

image

Jetzt müssen wir probieren, waren seine Worte.

Das machten wir sofort draussen auf dem Parkplatz.

Bin ich froh das gerade heute der 17. des Monats ist.

Diese Geschichte ist wirklich mit Kinderaugen gesehen worden.

Liebe Dajana, danke für diese Blogparade.

Die Kellerbande wünscht dem Mini chef noch alles Gute zum Geburtstag.

Nur noch 3 Tage Zeit um bei meiner Blogparade „mein bester Beitrag des Jahres 2014“ mitzumachen.

Freu mich auf deinen Artikel / Jahresrückblick.

Vernetz dich!

Ein Kommentar

  1. Wie schön, dass ihr mitgemacht habt. Das ist eine ganz bezaubernde und tolle Geschichte. Und wunderbar, dass du das auch gleich so umgesetzt hast und Erdnüsse gekauft hast. Da war der kleine Mann bestimmt mächtig stolz. Und danke für die lieben Glückwünsche! Dajana

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

