#MospiMi Motorikspiele am Mittwoch No. 3

image

Jeden 3. Mittwoch stelle ich ein kleines Motorikspiel vor.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit will der Räuber beschäftigt werden.

Also basteln wir heute ein „Bild“.

Alles was du heute brauchst:

image

– buntes Papier
– eine Schere
– Bleistift oder Kugelschreiber
– Ausstechformen oder andere Vorlagen
– kleine verschließbare Tüte

Lege eine Ausstechform auf das Papier und zeichne es ab. Dann schneide es mit der Schere aus.

Ich habe zum Beispiel ein Schnapsglas für die „Sonne“ genommen.

Die Wolken, Straße, Vögel und Blumenstile samt Blätter habe ich frei Hand ausgeschnitten.

Die Blüten sind Herzformen.

So sieht das fertige „Bild“ aus.

image

Große Kinder können die Sachen selbst ausschneiden.

Das Hinlegen und selbst aussuchen der einzelnen Schnipseln hat dem Räuber sehr gefallen.

Viel spass beim Nachbasteln.

Nach dem Spielen kann alles in der Tüte gesammelt, mitgenommen oder aufbewahrt werden.

image

Du hast die ersten Folgen verpasst?

Hier kannst du das Motorikspiel vom November 2014 ansehen.

Hier kannst du das Motorikspiel vom Dezember 2014 ansehen.

Gerne kannst du mir auch deine Spielideen schicken. Dann können wir ein Gastbeitrag daraus machen? Freue mich drauf!

P.S.
Diese #MospiMi sind bei der Blogparade von Katarina gelistet.

4 Kommentare

  1. Hi Anja,
    ich bin vor Kurzem über deine Motorik-Spiele Reihe gestoßen, und weil meine Kleine langsam auch in das Alter kommt, wo sie fummeln und fisseln will (sie ist 1 3/4), hab ich mich dran erinnert und auch was gebastelt. Ich würd meinen Post (der dann mal kommt), hier gerne verlinken, oder auch sehr gerne einen Gast-Post dazu schreiben, wenn ich darf 🙂
    Liebe Grüße,
    frederike

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Frederike,

      das freut ich sehr. Es ist doch schön, wie einfach und mit wenig Aufwand die Kleinen zu beschäftigen sind.

      Sei gespannt auf nächsten Mittwoch. Da ist wieder der 3. und Zeit für den #MospiMi

      Ich konnte keine Emailadresse in deinem blog finden. Falls du einen Twitteraccount hast können wir gern auch was „auszwitschern“. Merke dich gern für einen Gastbeitrag vor 🙂

      LG

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

