#jTeF jeden Tag eine Frage 12-16

Die liebe Okka hat auf ihrem Blog Slomo angefangen, Fragen zu stellen.

Weil ich die Idee großartig finde, werde ich versuchen so oft wie möglich mitzumachen.

#12 Deine erste kleine Liebe?

Das war ein kleiner toter Vogel. Ich fand ihn auf dem Heimweg von der Grundschule, wickelte ihn in ein Taschentuch.

Dann versteckte ich den Kadaver in einer Kiste und stellte sie in eine Schreibtischschublade.

*urg*

#13. Das schönste Geräusch?

Das „Klingeln“ einer alten Ducati (Motorrad)

# 14. Was für einen Kalender benutzt du – und ist er für dich vor allem ein praktischer oder auch ein sentimentaler Gegenstand?

Ich hab nur noch einen Smartphonekalender. Da haben wir einen Familienkalender und verpassen keine Termine.

Das Planen geht leichter. Überschneidungen fallen weg.

Hach, und jeder hat eine andere Farbe. Da wirds schön bunt. Ich liebe bunt!

# 15. Was schreibst du mit der Hand?

Hmm, eigentlich nur noch den Einkaufszettel…
Oder irgendwelche Formulare ausfüllen.

# 16. Ein Wort, das du magst?

„Gack“.

Das Lieblingswort unseres Räubers. 🙂

Was meinst du dazu?

