Noch mal von vorn oder morgen darfst du nochmal leben

image

Bildrechte: Pixabay.com

„Nehmen wir mal an, Du wirst nochmal geboren. Gleicher Tag, gleiches Jahr, gleiches Leben. Das Einzigste was diesmal anders ist, Du weißt was Du weißt.

Deine wesentlichsten und prägensden Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht sind erhalten geblieben. Du kannst vor jeder wichtigen Entscheidung in Deinem zukünftigen „neuen“ Leben auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen.“

Patrick von living-memory.de

Es war schön sich darüber Gedanken zu machen.

Ich hatte eine schöne und abenteuerreiche Kindheit. Die wollte ich samt Höhen und Tiefen nicht mehr missen.

Schulabschluß und Berufswahl waren ok. Wenn ich da was anderes gemacht hätte und später nicht so oft beruflich umgezogen wäre, hätte ich womöglich meinen Mann nicht kennengelernt.

Die einzige Korrektur in meinem Leben würde ich bei dem Kinderwunsch machen.

Da ich ja jetzt weiß, ich bekomme Mitte 20 den Gebärmutterhalskrebs (Geschichte des Schicksals zum Nachlesen), kriege ich meine beiden Traumkinder einfach bereits vorher.

Dann wären mir eine Menge Sorgen und Ängste erspart geblieben.

Aber „hätte hätte – Fahrradkette“…

„Es“ prägt mein Leben und gibt mir in vieler Hinsicht einen anderen Blick auf manche Dinge.

Ich priorisiere oft anders.

Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. – Henry David Thoreau

Das Zitat gefällt mir sehr.

Ich versuche immer den Tag mit postiven Gedanken abzuschließen. Manchmal nehme ich mir auch vor, verschiedene Dinge am nächsten Tag besser oder anders anzugehen.

Das ganze Leben ist ein ewiges Neuanfangen. – Hugo von Hofmannsthal

5 Kommentare

  1. Hallo Anja,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Dein Leben hat es geschafft, dass Du jeden Tag mit der richtigen Einstellung beendest und es schaffst, viele Tage ebenso positiv zu beginnen. Das ist das Wichtigste und zeugt davon, dass Du vieles richtig gemacht hast.

    LG, Patrick

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

