Stadt, Land, Fluß – die 10 besten Kategorien

Wer kennt es nicht?

Das Spiel „Stadt, Land, Fluß…“ ist ein beliebtes Spiel bei Groß und Klein.

Da man es überall spielen kann und nur Zettel und Stift braucht, lädt es gern zum Zeitvertreib ein.

Auf dem Zettel zeichnet man eine Tabelle. Oben waagerecht stehen die Kategorien.

Es wird durch Zufallsprinzip ein Anfangsbuchstabe festgelegt.

Zu jeder zuvor festgelegten Kategorie muß nun ein passender Begriff aufgeschrieben werden.

Wer als erstes am schnellsten alle Begriffe vollständig aufs Blatt bekommt, und die meisten exotischen Wörter verwendet (Alleinnennung doppelte Pkt),hat die Runde gewonnen.

So brachte mich der Blog ‚duwir‘ auf die Idee, die besten 10 Kategorien für das Spiel zu sammeln.

Stadt

Land

Fluß

Name

Tier

Beruf

Pflanze

Lied

Essen

Farbe

Benutzt du auch diese Kategorien?

Nimmst du mehr oder weniger Oberbegriffe für das Spiel?

Ich habe das Spiel als Kind gern und oft gespielt. Meist im Urlaub oder Restaurants um die Wartezeit zu verkürzen.

Im Auto konnte ich lesen und schreiben nicht machen, da wurde mir in der Jugend immer schlecht.

Aber für lange Autofahrten mit Kindern habe ich hier eine tolle Sammlung parat.

Was meinst du dazu?

