Süße Minis häkeln #Rezension #blvminishaekeln [Anzeige]

image

Heute stelle ich das Buch “Süße Minis häkeln” vor.

Zusammenfassung von bdb:

Coole DIY Anleitungen zum Häkeln.

40 Häkel-Minis: Das sind kleine, originelle, schnelle Häkelprojekte für dich, deine Liebsten und dein Zuhause – ob Applikationen wie Fuchs, Blume oder Herz oder Deko-Minis und Accessoires wie Mini-Täschchen, Stiefelstulpen, Babyturban oder Häkel-ABC. Mit kleiner Häkelschule und einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Bewertung des Buchcovers:

Der Hintergrund ist babyblau mit weißen Punkten. Sehr verspielt.

Mit Holzklammern an einer Kordel befestigt hängen vier gehäkelte Teile.

Ein Lesezeichen, eine Blume, drei Eicheln und ein süßer Fuchs laden zum lesen ein. Los gehts.

Bewertung des Buches:

Im Vorwort wurde ich sehr nett begrüßt und zum Mitmachen eingeladen. Die zwei Autorinen Jessica und Katrin betreiben einen DIY-Blog und sammeln die Werke der LeserInnen unter #blvminishaekeln.

Es folgt eine kleine Häkelschule. Das ist hilfreich für mich. Denn wer meinen Blog kennt und liest weiß um meine wenigen Bastel- und Häkelposts bescheid. Lediglich die #MospiMi an jedem dritten Mittwoch im Monat deuten auf ein bißchen „Selbermachen“ hin.

So erhoffte ich mir für meine Familie neue und leichte Ideen zum Nachhäkeln in diesem Buch zu finden.

Das stylische Stirnband als erster Häkelvorschlag schreckte mich allerdings ab. So einen Kopf“schmuck“ würde ich niemals tragen. Sorry.

Dann kam der Fuchs vom Titelbild. Sehr niedlich.

Die Häkelmütze für Groß und Klein lädt mich wirklich zum Nachmachen ein.

Bis meine Tochter in die Prima Ballerinas in Größe 37/38 passt hab ich dieses Buch bestimmt bereits wieder irgendwo verlegt.

Aber für die Kinder sind trotzdem noch Angebote vorhanden. Eine Schnullerkette oder umhäkelte Steine sind auch schöne Geschenkideen für frischgebackene Eltern.

Zeitlose Dekos sind auch im Buch zu finden, wie zum Beispiel die traditionellen Untersetzer oder die Topflappen.

Besonders interessant finde ich die Muster für jeden Buchstaben des Alphabets. Gerade für Kindersachen läßt sich das schön umsetzen.

Fazit:

Ein nettes Häkelbuch für Anfänger oder Wenighäklerinnen wie mich. Muttis bevorzugt.

Das Buch “Süße Minis häkeln” kannst du hier kaufen.

Vielen lieben Dank an den Verlag blv und Blogg dein Buch für die Bereitstellung des kostenfreien Rezensionsexemplares.

Advertisements

5 Kommentare

    • Hallo Biene,

      solche Anleitungen sind sehr subjektiv zu beurteilen.

      In der Einleitung werden die einzelnen Häkelschritte erklärt und es ist jeweils ein Bild dabei.

      Die unterschiedlichen Maschen erhalten eine Abkürzung, die bei den Häkelteilen verwendet wird.

      Das ist meiner Ansicht nach Geschmacksache. Finde es aber übersichtlich gemacht.

      Meine letzten Mützen habe ich mit youtube Videos gehäkelt.

      Ich habe keinen Vergleich wie eine Anleitung sonst aussieht – da mein erstes Häkelbuch.

      Lg

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s