#6Woerter oder die Bär-Schiff-Haus-Schirm-Baum-Telefon Blogparade of #cluewriting

image

Phantasie

Phantasie kennt keine Grenzen,
sie zieht wie Wolken übers Land,
zigfach ist sie zu ergänzen,
dehnbar wie ein Gummiband.

Phantasie kennt auch kein Ende,
kreuz und quer läßt sie sich spinnen,
füllen kann man mit ihr Bände,
Erfindungen mit ihr beginnen.

Phantasie heißt breites Denken,
mit Fortschritt geht’s sehr steil bergauf,
Phantasie muß man nicht lenken,
man lasse ihr nur freien Lauf

© Horst Rehmann

Und genau das möchte ich: „Laß deiner Fantasie freien Lauf!“

Ich starte heute eine etwas andere Blogparade.

Unter dem hashtag #6woerter lade ich dich ganz herzlich ein, deine Fantasie kreuz und quer spinnen zu lassen.

Ich spiele gern mit meinen Kindern.

Es entstand das Geschichten-Erzähl-Spiel. Sie suchten beide je drei Gegenstände oder Memoriekartenbilder aus, legten sie vor mich hin und ich erzählte eine Geschichte oder ein Märchen dazu.

Das brachte mich auf die Idee zu dieser fantastischen Blogparade #6woerter.

Schreibe eine Geschichte, ein Märchen, einen Krimi, einen Roman, eine Komödie, ein Gedicht…

Der Text muß diese sechs Begriffe Bär-Schiff-Haus-Schirm-Baum-Telefon beinhalten. Die Reihenfolge der sechs Wörter darfst du dir selbst aussuchen.

Sei kreativ und schreibe mindestens 350 Wörter. Einen Zeichenzähler findest du z.B. hier. (Ich werde nicht nachzählen ☺)

Erwähne diese Blogparade #6woerter und verlinke diesen Artikel in deinem Beitrag.

Den Banner darfst du gerne mitnehmen ☺

Ich sammle alle Geschichten

– über deinen Link in den Kommentaren oder

– über twitter mit Angabe von #6woerter und @kellerbande_hs.

Eine gute fantasiegeladene Story braucht seine Zeit.

Reiche einfach bis zum 15.12.2015 deine #6woerter Geschichte ein.

Ich teile deinen Link rege in Twitter.

Ich mache im Anschluß an die Blogparade eine verlinkte Zusammenfassung.

Ich erstelle ein Ebook aller Geschichten wenn genug Beiträge zusammenkommen.

Jetzt freu ich mich über viel Fantasie – deine Fantasie.

Gefällt dir die Idee? Dann teile diese Einladung.

Du hast lust mitzumachen aber keinen Blog oder eine solche Geschichte paßt nicht in dein Blogkonzept?

Kein Problem. Du schreibst deinen Text, schickst ihn mir per Mail und ich mache einen Gastbeitrag daraus.

Jetzt bist du dran. Viel Spaß beim Schreiben und Lesen der Geschichten.

Die Venus – Sechs Wörter und der Krimi der daraus wurde

Kellerbande – 6woerter oder über 30 meistgeklickte Elternblogbeiträge aus 2015

Mamirocks – Der Bär entscheidet zu helfen

Jaellekatz – Schillernde Luftblasen

Sandkuchen-Geschichten mit 6 tollen Bildern

22 Kommentare

    • Hallo Miri,

      freu mich schon auf deine Geschichte.

      Erzähl die Blogparade gern weiter. So bekommen wir sicher einige gute Texte zum Lesen.

      Bist du bei Twitter? Nenn mir bei Gelegenheit dein Nick.

      Lg

      Gefällt 1 Person

  1. […] In der lieben Anja von Die Kellerbande mit Herz und Seele habe ich eine wahre Inspirationsquelle gefunden. Ich bin nämlich von Natur aus faul, chaotisch und undisziplinert. Erledige alles auf den letzten Drücker, bin aufgeregt und besonders kreativ, wenn ich Dienst nach Vorschrift tun oder Prioritäten einhalten soll. naja, man kann auch diese Eigenschaften als positive Stärken darstellen: etwa kann gut mit Zeitdruck umgehen, gutes Krisenmanagement und sehr emotional… Die Bloggerin Anja nun hat da #6Woerter hingeschrieben. Aus denen wünscht sie sich, dass möglichst viele Leute möglichst fantasievolle Geschichten fabulieren. Bis 15.12.2015 könnt ihr noch mitmachen, also einfach losschreiben oder weitersagen. Wenn viele mitmachen gibt es sogar ein E-Book mit all den Geschichten, Gedichten und Geniestreichen. Mehr zu der Aktion lest ihr hier: #6Woerter oder die Bär-Schiff-Haus-Schirm-Baum-Telefon Blogparade of #cluewriting […]

    Gefällt mir

  2. so da ist meine Geschichte, ganz spontan habe ich da 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Als ich aus einer plötzlichen Eingebung heraus, weil ich ja sonst grad nix zu tun habe außer die Küche aufzuräumen, anfing den Bären loslaufen zu lassen, kam mir die Idee die 6Woerter zu meinem lange ausstehenden Soli-Post #Bloggerfuerfluechtlinge zu machen! Aber lies selbst http://www.mamirocks.com/6woerter/ ich freue mich über ein ehrliches Feedback zu dieser Kurzgeschichte. Lg

    Gefällt 1 Person

  3. Super! Momentan muss ich mir immer Geschichten zu Stichworten meines Sohnes einfallen lassen. Während er mit den Ohrentropfen still auf dem Sofa liegen muss, bekommt er nämlich immer eine Geschichte von mir. Die Stichworte sind zum Teil recht kurios 😉 (z.B. Roboter, Feuerwehrwache, die Heiligen Drei König und Kamel…)

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

