Wie bekomme ich über 20 #Pixi Bücher geschenkt? So einfach geht das:

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch.
Glück ist eine frohe Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit.
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Liebe schenken, Freude geben,
dankbar und zufrieden sein,
ist das höchste Gut im Leben
und schließt alles Schöne ein.

Clemens von Brentano

Eins vorweg, dies ist kein gesponserter Werbepost oder gar ein Gewinnspiel.

Wir sind einfach riesige Pixi Fans.

Seit dem der Räuber beim Metzger eins der kleinen Mini-Bücher geschenkt bekam (ganze Geschichte dazu), bin ich auf die Suche nach weiteren Geschenken gegangen.

Mein Ergebnis waren über 20 kostenlose Pixi Bücher.

Da diesen Monat mein erstes Blogjubiläum ist, möchte ich meine Leser/innen ein bißchen glücklich machen.

Ich möchte dir diese Tipps schenken, so wie du mir deine Besuche schenkst.

image

image

Fangen wir mit diesem Büchlein an.

Das Buch richtet sich an Kindergartenkinder und Erstklässler: Es erklärt kurz und anschaulich, wie Mineralwasser entsteht, worin es sich von Leitungswasser unterscheidet, wie es gefördert und in Flaschen abgefüllt wird und warum es so gesund ist.

Es kann hier gedownloadet oder bestellt werden.

P.S. Ich bin keine Lehrerin und habs trotzdem zugesandt bekommen. 😉

image

Die beiden Oli Bücher der Deutschen Bahn werden hier immer wieder aus dem Bücherregal gezogen.

Um es zu bekommen reicht eine E-mail an Oli. Hier die Adresse: oli@deutschebahn.com

image

(Vor)Lesespaß für Groß und Klein

Gesundheit ist ein wichtiges Thema für die ganze Familie. Wenn Eltern ihren Kindern bereits in jungen Jahren ein Bewusstsein für gesunde Ernährung, Bewegung oder Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen vermitteln, ist das ein guter Start für ein gesundes Leben.

Und das geht am besten spielerisch mit einer Geschichte: Begleiten Sie mit Ihren Kleinen die vierjährige Mia in ihrem turbulenten Alltag rund um ihren neuen kleinen Bruder Ben, Opa und einen (fast) geplatzten Fahrradausflug. Mia erlebt nicht nur allerhand, sondern lernt auch jeden Tag etwas dazu. Zum Beispiel, dass ihr kleiner Bruder die Vitamine beim Stillen aus der Milch bekommt. Bunte Illustrationen und leicht verständliche Erklärungen ergänzen die Geschichte und helfen Eltern dabei, ihren Kindern das Thema Gesundheit ganz einfach und natürlich näher zu bringen.

Viel Spaß beim Schmökern in Mias Geschichte!

Hier kommst du zum Bestellformular.

image

Auch die Aktion-Mensch hält Pixi Bücher bereit. Derzeit Band 3 und 4 verfügbar.

Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind eine Clique aus fünf sehr verschiedenen Freunden. Als Team sind sie unschlagbar – nicht trotz, sondern weil jeder von ihnen ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen hat.

Auf spielerische, kindgerechte und unaufdringliche Weise bringt die Bunte Bande in vier Geschichten jungen Lesern von acht bis elf Jahren nahe, was gesellschaftliche Vielfalt bedeutet. Und: wie selbstverständlich der Umgang mit dem „Anderssein“ sein kann. Die Bücher eignen sich aber natürlich auch zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.

Die kostenfreie Kinderbuchreihe ist in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag erschienen und kann hier als Einzelband bestellt werden.

image

Sehr gefreut habe ich mich auch über die österreichischen Pixis der Wiener Energie.

Einfach eine E-Mail an: info@wienenergie.at

image

Um dieses tolle Büchlein über Autos zu bekommen schickst du einfach eine E-Mail an: zdk@kfzgewerbe.de

image

Aufklärung über Chemie wird hier groß geschrieben.

Praxisbeispiele Chemie im Frühling

Mira und Alexander besuchen zusammen mit ihrem Papa den Schrebergarten ihres Onkels und sind begeistert: alles grünt und blüht. Doch wie pflanzt man Blumen richtig an? Was benötigen Pflanzen zum Wachsen? Und wie funktioniert eigentlich Fotosynthese?

Chemie um uns herum – Feuer

Die Zwillinge Mira und Alexander machen gemeinsam mit Miras Freundin, Aylin, und Papa im Garten ein Feuer. Es gibt Stockbrot. Dabei erklärt Papa, warum manche Dinge schneller brennen als andere, was mit Feuer geschieht, wenn es keine Luft bekommt und wie ein Geldstück auf Hitze reagiert.

Chemie um uns herum

Mira und Alexander machen an einem ganz normalen Tag zu Hause, an dem sie ihrer Mutter beim Kochen helfen und schließlich baden gehen, erste Begegnungen mit der Chemie des Alltags. Sie lernen, warum Seife sich in Wasser löst und Öl nicht, und sie bekommen einen ersten Eindruck, wo um sie herum überall Chemie drinsteckt.

Allerdings gibt es aktuell nur 3 der 6 Bücher über folgende E-Mail-Adresse zu beziehen: pixi-bestellung@basf.com

Das PIXI-Buch „Gesund genießen“ ist ein praktischer Info-Leitfaden für Erwachsene.

Mit einem Blick wird ersichtlich, wieviel von welchen Lebensmitteln der menschliche Körper für eine gesunde Lebensweise täglich benötigt. Grundlage ist die österreichische Ernährungspyramide.

Die Faustregel ist eine der hilfreichen Tipps& Tricks, die zeigen sollen, wie einfach es ist sich im Alltag gesund zu ernähren.

Das Pixi Buch steht hier zum Download bereit.

Postversand leider nur innerhalb von Österreich.

image
Bildrechte: fnr.de

12 sehr tolle Minibücher vom Bauer Huber und den nachwachsenden Rohstoffen sind liebevoll gezeichnet und machen Spaß vorzulesen.

Die Bücher stehen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Kinder müssen erst lernen, sich selbstbestimmt im Alltag zu verhalten. Beispielhafte Anregungen und Informationen für Groß und Klein bieten die Pixi-Bücher „Lena sagt nein!“ und „Ben sagt nein!“

Die Bücher haben die Techniker Krankenkasse, das Bündnis White IT und der Carlsen Verlag herausgegeben. Ziel ist eine selbstbestimmte und gefahrenfreie Entwicklung der Kinder.

Wie können Kinder lernen ihren Willen frei zu äußern? Was können Eltern für eine selbstbestimmte Entwicklung tun? Anregungen zu diesen und anderen Fragen bieten die Pixi-Bücher „Lena sagt Nein!“ und „Ben sagt Nein!“

Die Bücher geben Beispiele, wie sich Kinder in Alltagssituationen richtig verhalten können. Sie klären spielerisch darüber auf, dass es richtig ist, in bestimmten Situationen auch einmal „nein“ zu sagen.

Mit dem Projekt will die TK Kinder und Eltern darin unterstützen, selbstbewusst den Alltag zu meistern. Das Ziel: Auf Annäherungen fremder Erwachsener angemessen reagieren und den eigenen Willen äußern. Gefahrensituationen sollen gar nicht erst entstehen.

image
Bildrechte: dsv-jugend.de

Mit dem Heft „Mein Schwimmbuch“ der dsv-jugend kannst du deine Fortschritte im Schwimmen überprüfen. Es enthält fünf Schwierigkeitsstufen. In jeder der fünf Stufen musst du eine bestimmte Zeit lang schwimmen und jeweils eine weitere Übung im Wasser erfüllen. Zu jeder Stufe gibt es noch die Spezialstufe „Extra“, in der du deine Leistungen der Stufe verbessern kannst.

Wenn du die Stufe „5 Extra“ erreicht hast, bist du schon ein richtig guter Schwimmer und hast sehr viel dazugelernt. Schick dann dein komplett ausgefülltes „Mein Schwimmbuch“ an die dsv-jugend. Die Adresse findest du auf der Rückseite des Hefts. Dein Fleiß beim Schwimmen üben und deine Fitness werden mit einer kleinen Überraschung belohnt. Die Leistungen kann dir jeder Schwimmmeister, dein Lehrer oder dein Vereinstrainer abnehmen.

Das Schwimmbuch kann hier bestellt werden.

Ist jedoch derzeit leider nicht lieferbar.

Ein update dieses Artikels gab es am 08.10.2016. Wie man mindestens 10 weitere Pixi Bücher geschenkt bekommt…

Du hast noch weitere Quellen für kostenfreie Pixibücher?

Dann freue ich mich über eine Ergänzung von dir in den Kommentaren.

Viel Spaß beim Bestellen und Lesen.

Advertisements

15 Kommentare

    • Hallo Rebecca,

      das ist schade, daß es dieses Pixi nicht mehr gibt.

      Ich hab diese Bücher nicht mehr. Unsere beiden sind für das Thema noch zu klein und meine Neffen haben sich sehr darüber gefreut. Sorry.

      Wenn ich die Info bekomme, daß es wieder verfügbar ist, gebe ich es hier bekannt.

      Lg

      Gefällt mir

    • Sehr gerne. Ja die eignen sich super zur Aufklärung zu Inklusion.

      In dem Alter könnten auch die Bücher der TK über das „Nicht mit Fremden mitgehen“ interessant sein.

      Lg

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s