#WmdedgT November 2015

image

Was machst du eigentlich den ganzen Tag – Diese Frage stellt Frau Brüllen jeden 5. des Monats.

Heute verrate ich es dir:

6.30 Uhr

Die Kinder wecken mich mit Hallorufen.

Wow! Im Gegensatz zur letzten Nacht haben beide durchgeschlafen. Ich rechnete insgeheim wieder mit einer Horrornacht.

Die Kleine hat Magen-Darm und der Große starken Schnupfen.

Also beginnen wir ganz entspannt mit Buchlesen im Bett den Tag.

7 Uhr

Morgenprogramm mit waschen und Anziehen.

7.30 Uhr

Frühstück

8 Uhr

Zähneputzen. Dann kneten, kneten, kneten….

9 Uhr

Nebel geht – Sonne kommt.

Nix wie raus 😉

In der bunten Jahreszeit macht es besonders spaß draußen zu sein.

Wir gehen mit Laufrad und Kinderwagen in die Ortsmitte und erledigen so manchen Einkauf, treffen andere Kinder und Bekannte und spielen hier und da Wettrennen.

Anschließend sandeln die Kinder im eigenen Garten und verfrachten mit Bagger und Co. die gesammelten Kastanien von Anhänger in den Eimer und wieder zurück.

Ich sitze auf der Gartenbank mit einem leckeren Kaffee während mir die Sonne auf die Nase scheint.

12 Uhr

Mittagessen kochen und Essen

13 Uhr

Kurze Spielzeit bis die Küche aufgräumt ist und dann Mittagspause für meine kränkelnde Mannschaft.

Ich hab Zeit für Haushalt und lesen.

15 Uhr

Kinder wecken und Bücher lesen

Wieder anziehen

16 Uhr

Bei fast 20 Grad tigern wir gemütlich zum nahe gelegenen Spielplatz.

Da ist schon einiges los.

Dauerrutschen und Fangen spielen.

17.30 Uhr

Wieder nach Hause in der Abenddämmerung und noch bißchen vor dem Haus Bobbycar und Tretbulldog fahren.

18 Uhr

Abendessen ohne Papa. Der kommt heute leider erst heim wenn wir alle schon schlafen.

19 Uhr

Kinder gemeinsam bettfertig machen und nacheinander ins Bett bringen.

Sooo stolz auf meine beiden Sonnenscheine. Sie haben super mitgemacht. Ohne rumtrotzen. Ohne Müdeschreie. Rieesenschmatz.

20.30 Uhr

Bloggen und dem Großen lauschen, der irgendwie nicht richtig einschlafen kann.

Wünsch euch ne gute Nacht.

Danke für die Begleitung durch den sonnigen und echt tollen Tag mit 2 wundervollen Kids.

4 Kommentare

Was meinst du dazu?

