#einzelstuecke oder die 10 größten Unterschiede meiner beiden Kinder

View this post on Instagram

#eigenemeinung und #gerangel auf dem #sofa

A post shared by Anja (@kellerbande) on

Gott hat jeden von uns als wertvolles Einzelstück geschaffen – darum wird Er uns nie achtlos in die Ecke stellen oder gar vergessen.

© Detlev Fleischhammel 

Auch jedes meiner beiden Kinder ist ein Unikat. Vergleichen kann man sie einfach nicht. Sie haben komplett unterschiedliche Tempi. Die 10 größten Unterschiede habe ich mal hier gesammelt:

1. Der Räuber ist ein Junge. Der Junikäfer ist ein Mädchen

2. Der Räuber hat glatte Haare. Der Junikäfer hat goldlockige Engelshaare

3. Der Räuber lief mit 12 Monaten. Der Junikäfer mit 15 Monaten

4. Der Räuber hatte die ersten 4 Monate lang Koliken. Der Junikäfer schlief von Anfang an relexed ein.

5. Der Räuber mochte nie viel Gekuschel. Der Junikäfer kann davon nie genug bekommen. Aber Familienkuscheln zu viert machen allen spass.

6. Der Räuber geht an Dinge vorsichtig ran. Der Junikäfer ist eher draufgängerisch ohne Rücksicht auf Verluste.

7. Der Räuber ist Frühsufsteher. Der Junikäfer lümmelt gern noch im Bett auch wenn sie wach ist.

8. Der Räuber liebt Honig zum Frühstück. Der Junikäfer ißt lieber Marmelade auf dem Brot.

9. Der Räuber spielt gerne drinnen. Den Junikäfer zieht es täglich nach draussen.

10. Der Räuber ist 3,5 Jahre alt. Der Junikäfer ist 20 Monate alt.

Vielen Dank an Marsha vom Blog Mutterundsöhnchen für die Inspiration zu diesem Text.

4 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s