Montagsfrage #MoFra

image

Jeden Montag stellt der Blog „Buchfresserchen“ eine interessante Frage.

Die heutige Montagsfrage:

Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Ich werde im Namen meiner 2 jährigen Tochter heute antworten.

Die Eule mit der Beule ist der absolute Hit bei meinem Mädchen.

„Da kommt die Schlange und streichelt ihr die Wange“

Das ist ihre Lieblingsstelle.

Das ist das schöne bei Kindern. Ihnen werden die Bücher nicht langweilig. Auch nach dem gefühlten 100 Mal.

Daher habe ich dieses Buch nicht gekauft, sondern bei der Bücherei ausgeliehen.

Da freut sie sich jedesmal wie verrückt wenn wir die Beuleeule mal wieder mitnehmen.

So machen wir das auch mit anderen eigenen Büchern und Spielsachen.

Das ist bei Kindern dann fast wie vergessen um wieder neu gelesen zu werden.

P.s.
Schaut euch auch unbedingt meine tolle Aktion zu „Blogger schenken Lesefreude“ an.

Was meinst du dazu?

