Rocco Randale Mädchenparty mit Wurm #Rezension

image

ab 6 Jahren
EUR 5,00 · EUA 5,20
ISBN-13: 978-3-8373-0919-5
EAN: 9783837309195
Erscheinungstermin: Januar 2016

Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte (CD)

Szenische Lesung mit Geräuschen und Musik, ca. 38 min.
Text von Alan MacDonald
Bearbeitung von Christiane Krah
Einbandillustration von David Roberts
Gesprochen von Stefan Kaminski / Andi Wittmann
Musik von Andreas Manhart
Regie: Kai Lüftner

Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß!
Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. Wenn Rocco zum Mädchengeburtstag in Rosa erscheinen soll, dann verkleidet er sich als rosa Regenwurm. Denn niemand außer ihm hat so viele verrückte Ideen!

Bewertung des Covers:

Ein schmuddeliger Junge hebt ein Haufen Würmer in seiner ausgestreckten Hand und freut sich.

Der Hintergrund ist einfarbig orange.

In hellgrün steht Rocco Randale darauf. Der restliche Text des Titels ist weiss geschrieben.

Bewertung des Buches:
Der arme Rocco wird zu einem reinen Mädchengeburtstag eingeladen. Das passt ihm gar nicht. Am meisten ärgert ihn das Motto der Party: ROSA.

Er unternimmt mehrere Versuche um nicht dort hingehen zu müssen. Seine Mutter durchschaut Rocco jedoch und er hat keine andere Wahl mehr.

So macht er das beste daraus und verkleidet sich als risa Regenwurm. Aber das war erst der Anfang….

Eine freche Geschichte für mindestens 6 jährige Jungs und Mädchen.

Der Rocco flunkert mir ein bisschen zu oft, aber vielleicht ist das in dem Alter gerade so eine Phase?!

In der zweiten Geschichte will Rocco unbedingt den Müll wegbringen und ist mega enttäuscht, dass das Mama schon erledigt hat.

Er sammelt selbst noch Müll im Haus zusammen. Leider war da auch ein besonderes Blumengesteck dabei. Wie Mama darauf reagiert hört ihr bei „Blumen mit Müll“.

Wieder eine sehr klasse vorgetragene Geschichte.

Auch diesmal nützt alles Flunkern nichts und eine besondere Idee ist preisverdächtig.

Fazit:

Tolle CD mit abenteuerlichen und witzigen Jungenstreichen. Empfehlenswert und gern gehört.

Die anderen 4 Ohrwürmchen:
Na klar, Lotta kann Rad fahren
Heule Eule – Ich will mein Bumm!
Das Sams
Die Olchis und eine große Mutprobe

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s