#wmdedgT Juni 2016 mit Kindergeburtstag

image

Was machst du eigentlich den ganzen Tag – Diese Frage stellt Frau Brüllen jeden 5. des Monats.

Heute verrate ich es dir:

Es ist ein Feiertag – unser Junikäfer hat Geburtstag.

7 Uhr

Der Räuber ruft „Mamaaaa, aufstehen!“

Und so ist die Nacht vorbei – unsere Tochter ist jetzt zwei.

Am Bettchen vom Junikäfer haben wir ihr „Zum Geburtstag viel Glück“ gesungen. Sie konnte sogar schon ein bisschen mitsingen.

Dann muss natürlich noch die Quatschstrophe mit „Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose“ gesungen werden. Ihr kennt das?!

Noch ein wenig spielen und anschliessend fertig machen mit Anziehen.


8.30 Uhr

Geschenke auspacken ist erstmal angesagt.

Zwei Kerzen brennen am Geburtstagszug während wir gemütlich frühstücken.

Aber sobald die Kinder satt sind spielen sie mit den neuen Sachen.

10 Uhr

Wir machen einen Ausflug zum Spielplatz.

Mit Matschhose tollen die Kids auf dem Klettergerüst rum, rutschen was das Zeug herhält und fahren wie die Wilden das Karussell.

12 Uhr

Mittagessen

13 Uhr

Mittagsschlaf / Pause für alle

13.30 Uhr

Vorbereitungen für den Kaffeebesuch von Oma u Opa während der Rest sich noch ausruht.

14 Uhr

Kinder wecken und sie im Garten spielen lassen.

14.30 Uhr

Oma u Opa sind endlich da

15 Uhr

Spontan kommt noch meine Schwester mit Mann an ihrem Hochzeitstag vorbei. Das freut uns sehr.

15.30 Uhr

Kaffetrinken, Kuchen essen und bei 30 Grad plantschen oder sandeln.

17 Uhr

Schwesterchen macht sich wieder auf den Heimweg. Oma u Opa bleiben zum Abendessen.

19 Uhr

Draussen aufräumen und Spülmaschine entleeren u wieder füllen.

19. 30 Uhr

Kinder ins Bett bringen

21 Uhr

Nachdem der Tag für den Junikäfer ihrer Meinung nach niemals enden dürfte ist sie doch noch friedlich mit ihrem neuen Kuschelschmetterling eingeschlafen.

Jetzt muss ich noch diesen Blogpost schreiben und eine überfällige Überweisung tätigen.

Wünsch euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht.

Advertisements

Ein Kommentar

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s