Ich mach mich mal dünn #Rezension

Bildrechte und Inhaltsbeschreibung von Bloggerportal.de:

Diät machen ist nicht lustig – darüber lesen schon. Patric Heizmann, Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Ernährungs-Entertainer, erzählt Geschichten von unserem täglichen Streben nach Schlanksein, den perfekten Körpermaßen und dem Kampf mit dem inneren Schweinehund. Von guten Vorsätzen, Kalorientabellen und nächtlichen Heißhungerattacken. Von Fitnessstudios und der dreifachen Portion Pommes danach. Mit viel Witz und hohem Wiedererkennungswert – die perfekte Lektüre für eine gute Figur.

Buchbewertung:

Im Buch tauchen immet wieder Dialoge mit dem inneren Schweinehund des Autors über Diätpläne und die Erkenntnis, dass Diäten nicht funktonieren würden auf.

Das lockert die Sachverhalte auf und hat mir gut gefallen.

Es wird erläutert was es mit der Verschieberitis auf sich hat.

Und die kenne ich leider zu genüge.

In der Schweinehundeschule gibts viel zu lernen. Sehr amüsantes Kapitel.

Auch das richtige Fitnessstudio will wohlbedacht ausgesucht werden. Tipps dafür bekommst du im Buch. 

Fazit:

Die Lachmuskeln nehmen auf jedenfall zu. 

Mehr Buchtipps für Eltern auf einen Blick.

Vielen Dank an den Heyneverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar, das ich auf Anfrage vom Bloggerportal erhalten habe.

Was meinst du dazu?

