#Straßenmalkreide oder kunterbunte Ideen zum Malen und Spielen #Buchtipp

7632
Bildrechte und Inhaltsbeschreibung: topp-kreativ.de

Kunterbunte Malideen mit Kreide für jeden Untergrund und jede Wetterlage

Jetzt wird´s bunt! Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für die Eltern der Straßenmalkreide-Fans und alle Kinder, die gern draußen spielen! In diesem Ideenbuch gibt es neue Kreide-Rezepte für jede Gemütslage von flüssig, eiskalt über lustig geformt bis hin zu spannend blubbernd!

Mit witzigen Spielideen und kunterbunten Malanregungen für unterschiedliche Untergründe wird das bunte Werkeln zum ganz großen Spaß.  Ein weiteres Highlight im Buch sind tolle Anregungen für schöne Fotokunstwerke mit Kreidemalerei.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Meine Buchbewertung:

Da wir in einem bisschen ruhigeren Sträßchen wohnen, stehen viele künstlerische Straßenmalkreidebilder auf dem Programm.

Mal wird eine Straße neu gezeichnet. Natürlich bekommt jedes Kind ein eigenes buntes Haus und eine Garage für das Rutschauto.

Mal werden Blumen und Tiere kreiert und Gullideckel verschönert.

Aber auch Hüpfspiele lassen sich herrlich auf die Straße malen.

Um noch mehr Ideen zu bekommen reicht es oift einfach in Pinterest zu stöbern. Hier findet man viele tolle Ideen zum Nachmachen.

Wie hier zum Beispiel:

  

Allerdings habe ich erst durch das neue Buch vom Frechverlag „Das Straßenmalkreide-Buch“ Ideen bekommen, auch aus anderen Materialien die Farbe herzuzaubern.

Die Möglichkieten mit farbigem Eis oder buntem Seifeschaum Bilder auf die Straße zu zaubern finde ich klasse.

Ach, und auch viel schmierige und abenteuerlustige Experimenten-Varianten sind dabei. Genau richtig für die warme Jahreszeit.

Schöne Spielmöglichkeiten sind sehr übersichtlich und mit vielen Bildern dargestellt. Es hat spass gemacht, so einiges auszuprobieren.

Aber auch bodypainting ist mit der Malkreide möglich. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Fazit:

Den Kindern hat es sehr gefallen.

Vielen Dank an den Frechverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar, das mir auf eigene Anfrage zugesandt wurde.

 Was malen deine Kinder mit der Straßenmalkreide? 

Mehr Buchtipps für Eltern auf einen Blick.

Vielen Dank an den Frechverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar, das ich auf Anfrage erhalten habe.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s