#wmdedgT was machst du eigentlich den ganzen Tag im August 2016

superbanner_151104202917_wm.jpg

Was machst du eigentlich den ganzen Tag – Diese Frage stellt  Frau Brüllen jeden 5. des Monats.
Heute verrate ich es dir:

Guten Morgen, Guten Morgen
Guten Morgen, Sonnenschein
Diese Nacht blieb dir verborgen
Doch du darfst nicht traurig sein
Guten Morgen, Sonnenschein
Nein du darfst nicht traurig sein
Guten Morgen, Sonnenschein
Weck mich auf und komm herein
Nana Mouskouri

Heute verrate ich es dir:

Na wo bleibt nur dieser Sonnenschein?

7.00 Uhr

Sonne nicht zu sehen. Im Kiga sind noch Ferien. Da lassen wir den Tag etwas relaxter angehen. Es wird erst mal eine Runde „Mensch ärger dich nicht“ gezockt.

Räuber gewinnt. Dann ist der Tag gerettet 😉

8.00 Uhr 

Frühstück

8.30 Uhr

Kinder spielen zusammen während ich bisschen den Haushalt schmeiße.

9.30 Uhr

Wir gehen in die Bücherei. Die Kinder sind gerne dort. Bei Regenwetter wie heute und abgelaufenen Büchern bietet sich der Besuch einfach an.

Als lesebegeisterte Familie freuen wir uns über neues Input.

Schau dir auch gern meine Buchtipps für Eltern an.

Mit einem neuen Berg von Büchern und nach viel Vorlesezeit gehen wir weiter zum Einkaufen.

11 Uhr

Wieder zu Hause. Die Kinder schmökern in ihren neuen Büchern und ich koche.

12 Uhr

Mittagessen und anschliessende Mittagspause

14.30 Uhr

Mit dem Räuber mit dem Rad zum Frisör gefahren. Er bekam wieder 6 mm Schnitt.

16 Uhr

Ich gehe eine 30 minütige Walkingrunde.

17 Uhr

Gesellschaftsspiele spielen. Junikäfer würfelt für Papa und mich und der Räuber ist fürs Gewinnen zuständig.

18 Uhr

Abendessen

19 Uhr

Abendprogramm und Einschlafhilfe

20.30 Uhr

Feierabend. Gemütliche ebook lesen und bloggen steht zum Tagesausklang an.

Gute Nacht und danke fürs Mitlesen.

3 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )