Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler Basteln mit Natur- und anderen Materialien

674_3485_159646_xxl
Bildrechte: Randomhouse.de

Inhaltsbeschreibung von Randomhouse.de:

Der Bastelspaß für die ganze Familie

Nichts macht im Herbst mehr Spaß, als mit der ganzen Familie draußen Kastanien zu sammeln, um daraus die tollsten Figuren zu kreieren – vom stolzen Löwen bis zum tapferen Ritter.

Dieses Buch zeigt in genau illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie mit Ihren Kindern Tiere und Männchen aus Kastanien und anderen Materialien leicht nachbasteln können. Neben einer Einführung zu dem benötigten Zubehör gibt es jeweils ein Foto, auf dem jede der 20 Figuren – atmosphärisch in der Natur inszeniert – zu sehen ist. Ein bunter Bastelspaß für kleine Künstler ab 5 Jahren.

Meine Buchbewertung:

Endlich wieder Herbst. Für unsere Familie ist Herbstzeit ein sehr schöner Abschnitt des Jahres. Wir sammeln jede Menge Kastanien und lümmeln in den heruntergefallenen Blättern.

Da stieß ich auf dieses tolle Bastelbuch, in dem es heißt: Bau dir eine Welt aus Kastanien!

Eine sehr schöne Einladung, der ich gleich gefolgt bin.

Zu Beginn bekommt der Leser Tipps zum nötigen Werzeug, um mit den harten Kastanien arbeiten zu können.

Dann folgen sehr übersichtliche und gut beschriebene Bastelanleitungen. Jeder Schritt ist mit Bildern untermalt. Das fertige Kunstwerk ist mit einem Beispielbild abgebildet.

Es sind jede Menge Ideen für einfache Tiere, wie Affe, Hase und Maus zu finden. Aber auch richtige Figuren aus Märchen, Sagen und Ritter können nachgebaut werden. Das Spielen mit den selbstgebastelten fertigen Figuren macht besonders viel Spass.

Einige Vorlagen runden das Buch ab.

Fazit:

Lasset die Kastanien zu uns kommen!!! Schöne Ideen zum Nachbasteln.

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Bassermann Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar auf Anfrage.

Sind bei euch die Kastanien schon heruntergefallen? Welche Kunstwerke baut ihr?


Wir unternehmen auch gern statt Bällebad im Plantschbecken ein Kastanienbad. Welche Ideen hattest du schon mit Kastanien?

Guten Morgen ihr Lieben 💕 Ein Tierchen ist gestern noch dazugekommen und ich möchte es euch nicht vorenthalten 🙈 Naa erkennt ihr es? 🌰🐿 Ich will ja nicht angeben, aber das ist mein bis jetzt schönstes Kastanientier meines Lebens 😄 so kann der Herbst weitergehen ! 🍂🌼🍄 #eigenlobstinkt 😄🙈 Für mich geht es jetzt zur Arbeit, habt alle einen zauberhaften Tag ☺️ P.S.: das Wochenende ist gaaaaanz nah 🎉 #gutenmorgenwelt #gutenmorgen #godmorgon #goodmorning #frolleinnessabastelt #kastanientiere #basteln #eichhörnchen #squirrel #lieblingstier #herbst #septemberschätze #bastelnmitkindern #gehtauchalserwachsener #herbstkind #kastanien #diy #bastelei #hortensien #hortensia #flowers #flowerfriday #ichliebeherbst #habtesfein #🍂 #🐿

A post shared by Vanessa • 22 • DE (@frollein.nessa) on

 

Advertisements

Ein Kommentar

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s