Ich werde gestalkt

mit_kind_veraendert

Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Seit über 4 Jahren bin ich nun Mutter. Und seit über zwei Jahren bin ich zweifache Mutter.

Über die Veränderungen von einem zu zwei Kindern habe ich schon im Blog berichtet. Was wird mit einem zweiten Kind anders?

Aber über die generellen Unterschiede zwischen dem ICH und schließlich WIR schreibe ich heute.

Ich werde gestalkt

Von heute auf Morgen wurde ich ein Stalkingopfer.

Es begann schon damit, wenn ich mich nur einen Millimeter vom Täter wegbewegte, begann dieser zu schreien wie am Spiess. Richtig erpressend blieb ich also bei ihm in der Nähe. Er saugte mich aus, wann immer es im danach gelüstete, er spuckte mich voll, egal wo er war, er schlief meist nur schreiend ein.

Bald schon konnte er sich selbst fortbewegen, aber seine Richtung war immer in die meinige. Nicht mal auf dem Klo war ich alleine – sofort kam er nachgerobbt/gekrabbelt/getorkelt, je nach Alter.

Mama hier, Mama da. Und das nimmt so schnell kein Ende. Das war mal eine krasse Veränderung.

Meine  ganz persönlichen Bundesjugendspiele

Ich möchte euch meine ganz persönlichen Bundesjugendspiele erneut vorstellen.

Die offiziellen BJS finden nur einmal im Jahr mit folgenden Disziplinen statt:

– Laufen
– Springen
– Werfen

Meine persönlichen Bundesjugendspiele werden täglich durchgeführt.

Folgende Pflicht-Disziplinen gibt es:

Lego-Hindernis-Lauf

Hierbei gilt es so schnell wie möglich und meist auch in Dunkelheit den schwierigen Parkour zu meistern. Die Hindernisse liegen in unregelmäßigen Abständen und Höhen, haben unterschiedliche Farben und Formen und schmerzen sehr bei einem Fehltritt.

Meist darf nächtlich nicht laut geschimpft werden um die „fans“ nicht aufzuwecken.

Sind die „fans“ wach gilt es zivilisiert zu schimpfen und schnell das Ziel zu erreichen.

Kinder-Tragen:

Bei dieser Disziplin geht es um die Ausdauer.

Hier sind es 12 kg Gewichtheben. Trepp auf Trepp ab.

Mal zum Spaziergang, mal zum Einkaufen.

Wenn es hart auf hart kommt kann auch abundzu rechts 12 kg und links 15 kg getragen werden. Das gibt extra Punkte!

Windel-Weitwurf:

Man nehme eine mindestens 2 kg schwere und stinkende Windel und treffe sie in den am anderen Ende vom Bad stehende Kosmetikeimer.

Nach ein paar Tagen steigt die Trefferquote auf 100 %

Bei diesen BJS würde ich mich sogar über eine Teilnehmerurkunde freuen. Die gibt es aber leider nicht.

Mir bleibt aber schließlich die Ehre!😉

Die Sicht mancher Dinge dreht sich um 180 Grad

Bevor ich (erfolgreich) schwanger wurde war ich über 35 Jahre lang kinderlos.

In diesem langen Lebensabschnitt bekam ich so einige Einblicke in andere Familien und machte mir auch so meine Gedanken wie ich mich in bestimmten Erziehungsmomenten verhalten würde, wäre es mein Kind.

Jetzt als leibhaftige Zweifachmama muß ich abundzu schmunzeln wenn ich an so manche Ansicht und Erziehungsirrtümer nachdenke, die ich noch vor der Geburt vom Räuber hatte.

Hier eine kleine Top 10:

10 Erziehungsirrtümer, die ich vor dem ersten Kind hatte

Vielen Dank an den Blog 2Kindchaos.com für die Inspiration zu diesem Text. Mehr Veränderungen von Mamas und Paps findet ihr dort aufgelistet.

 

8 Kommentare

  1. Hahahaha..sehr witzig geschrieben…ich werde nur von unserer Hündin gestalkt…ein Schatten…aber sehr genügsam, wenn sie dafür ein Kopfstreicheln bekommt…ansonsten gibt es bei uns nur manchmal Katzen-Weit-Treten, wenn die unbedingt in den Laufschwung hüpfen müssen…;-)

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

