Update: Wie man mindestens 10 weitere #kostenlose #Pixi #Bücher geschenkt bekommt – so einfach gehts

Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht. Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil. Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

Aus China

Zu meinem zweiten Bloggeburtstag möchte ich auch diesmal wieder euch Lesern eine Freude bereiten und etwas schenken.

Vielleicht braucht euer Adventskalender noch ein paar Bestückungen?

Bereits letztes Jahr hieß es: Wie bekomme ich über 20 Pixi-Bücher geschenkt?

Jetzt habe ich ein tolles update für euch vorbereitet.

Bei der Hamburgischen Bürgschaft könnt ihr euch 5 CD-Folgen der Alster-Detektivgeschichten downloaden.

Zudem gibt es dort 2 Pixibücher kostenlos.

  • Politik und Demokratie
  • Ich hab eine Freundin, die ist Abgeordnete

Kinder und Naturschutz ist ein wuchtiges Thema. Damit hat sich auch Naturdetektive.de beschäftigt.

Das Kinder-Naturschutz-Magazin „Kinatschu“ vermittelt kindgerecht Themen rund um die Natur und begleitet die kleinen Naturforscher mit den Heften durch die Jahreszeiten, den Wald, die Ferien und den Urlaub.

Jede Ausgabe enthält neben ausführlichen Themenblöcken aus der Tier- und Pflanzenwelt auch kurze und knappe Pinnwandnotizen. Ergänzt werden diese Artikel durch eine Reihe Mitmachtipps, Bastelanregungen und Spiele.

Viel Spass damit.

Wer sich Spielgeld zulegen will kann dies bei der Deutschen Bundesbank tun. 

Denn wessen Weihnachtsgeschenk ein Kaufladen sein wird, braucht ja schliessslich auch Wechselgeld.

Cover der Publikation "Mein Euro Spiel und Rechengeld"
Bildrechte: Bundesbank.de

Mein Euro – Spiel- und Rechengeld

Die Publikation „Mein Euro Spiel- und Rechengeld“ für die Primarstufe bietet eine große Anzahl an ausstanzbaren Münzen und Banknoten. Das beiliegende Poster zeigt kindgerecht, die Münzmotive aller Euro-Länder, die Euro-Banknoten sowie ein Karte mit den Euro-Ländern.

Unter dem Motto: Ich tu was kann man bei der Bayrischen Staatsregierung 3 verschiedeneWissenszeitschriften für Kinder bestellen. Hier ein Beispiel:

Die für Kinder konzipierte „Wissenszeitschrift“ befasst sich dieses Mal mit dem Thema Flüsse.
In dieser für das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz konzipierten Sonderausgabe, gibt es wieder ein „Ich tu was Rätsel“, viele Informationen und ein Poster mit Klebebildern zum Thema Hochwasser.
Die Abenteuer von „Kräx und Krah“ sowie Infos zur Welt des Bibers runden das Themenangebot des vorliegenden „Ich tu was Hefts“ ab.

Quelle und Bild: http://www.bestellen.bayern.de

Ein weiteres Heft hat das Thema Boden und das dritte (derzeit nicht verfügbare) Heft dreht sich um den Klimaschutz.

Die Rechte der Kinder

Gemeinsam mit dem ZDF hat das Bundesjugendministerium die Broschüre „Die Rechte der Kinder. Von logo! Einfach erklärt“ herausgegeben. Sie erklärt in gut verständlicher Sprache, mit Geschichten und Bildern, was die Kinderrechtskonvention ist und was sie für Kinder und Jugendliche bedeutet.Quelle: www.bmfsfj.de

 

Die von Nadine im ersten Beitrag erwähnten 5 Heumilch Broschüren für Kinder sind auch klasse.

Hier wird für Stadtkinder im Pixiformat das Heumachen und Käse herstellen erklärt.

Wenn du auch noch Ideen zu kostenlosen Pixibüchern und Co hast, darfst du es hier gern kommentieren.

 

9 Kommentare

  1. An den Serways-Autobahnraststätten gibt es zwei Pipi-Bücher für Kinder und zwei für Eltern. Sie stehen bei kostenlosen Flyern zum Mitnehmen. Haltet die Augen auf oder fragt danach.

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

