#Adventsgast2016 Tag 3 oder #MutzurLücke mit dem Blog Jolinas Welt

superbanner_160923145354

Heute ist der 3. des Monats und das heisst: „Mut zur Lücke“

Den hat dieses mal mein Adventsgast2016 am Tag 3 die liebe Martina vom Blog „Jolinas Welt bewiesen.

Sie ist nicht zum ersten Mal bei mir im Blog zu Besuch. Bereits am Weltdownsyndromtag 2016 durfte ich einen tollen Beitrag von ihr veröffentlichen.

Nun freu ich mich auf ihre Antworten zum vorbereiteten Lückentext. Viel Spass!

“I thought I would have to teach my child about the world. It turns out I have to teach the world about my child.”

(frei übersetzt: Ich dachte ich bringe meinem Kind einmal etwas über die Welt bei, jetzt bringe ich der Welt etwas über mein Kind bei)

Mein Name ist Martina und ich darf schon lange auf Ü40 Partys 😉

Den Blog Jolinas Welt gibt es schon 6,5 Jahre.

Als meine Tochter Jolina mit dem Down Syndrom zur Welt kam haben mir Blogs anderer Eltern sehr geholfen. Man sucht verzweifelt nach ein bisschen „Normalität“ an der man sich festhalten kann, nicht medizinische Studien, oder Studien. Man möchte wissen wie der Alltag von Familien ist in denen ein Kind mit Behinderung lebt, funktioniert so was überhaupt?

Klar funktioniert das, auch wenn man sich das am Anfang kaum vorstellen kann.

Da mir diese anderen Blogs so geholfen haben wollte ich genau das weiter geben.

Es ist mir übrigens geglückt und auch nicht betroffene Leser lernen etwas über das Down Syndrom und dass man damit total unbefangen umgehen kann.
Wahnsinn was aus einer fixen Idee in den Jahren gewachsen ist.

Ich will nicht anders sein als andere, oder ähnlich, ich bin ich und oft auch schonungslos ehrlich und direkt, was mir oft auch ganz schön heftige Kommentare einbringt, das muss man dann aushalten, doch natürlich trifft mich manches richtig tief, denn manche sind wirklich sehr unverschämt mit ihren Angriffen.

Den Blog, den in diesen ganzen Jahren die meisten gelesen haben ist noch gar nicht so alt, doch er hat wohl ins Wespennest gestochen: http://jolina-noelle.blogspot.de/2016/08/ein-paar-gedanken-zu-der-bezeichnung-downie.html

Was ich übrigens selten verpasse ist 12von12 und diese Posts mag ich irgendwie ganz besonders, weil sie einfach ohne viel SchnickSchnack ein Blick durchs Schlüsselloch sind.

Bloggen ohne Social Media? Undenkbar und ganz schön zeitfressend.
Man findet mich fast überall, nur für snapchat bin ich echt zu alt und Bilder von mir mag ich nicht, da helfen auch keine Hundeohren ofer Blumenkränze.
Hier treibe ich mich aber rum:

facebook: https://www.facebook.com/JolinasWelt/

die Verrückte hat 2 facebookseiten: https://www.facebook.com/JoLouShop/

twitter: https://twitter.com/Frau_JoLou

pinterest: https://de.pinterest.com/joloushop/

instagram: https://www.instagram.com/jolinaswelt/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC-B88ReSl1JfcM8Oe4C-d8g

superbanner_151116222015_wm.jpg

Mut zur Lücke

(Einfach statt dem Strich in fett gedruckter Schrift deinen Text ergänzen)

1. Schokolade ist (leider) meine Leidenschaft.

2. Ich könnte mal wieder Ins Kino gehen.

3. Es gibt Tage, da könnte man jeden ungespitzt in den Boden rammen.

4. Ich will ehrlich sein, ich bin manchnal nicht ganz ehrlich.

5. Manche Menschen denken irrtümlich sie seien so wichtig.

6. Eltern sind immer tief im Herzen (Schwiegereltern eher nicht).

7. Ohne Schlüssel verlasse ich nie das Haus.

8. Ich möchte mir gerne ein zusätzliches MacBook, oder eine Coverlook kaufen.

9. Meine Mutter ist seit meiner Pubertätszeit meine beste Freundin, Vertraute und Zuhörerin und wohnt viel zu weit weg.

10. Joggen kann ich nicht.

11. Wo bekomme ich denn mehr Zeit her?

12. Der Chefarzt der Pränataldiagnostik hat mir erzählt, daß MEIN KIND BESTIMMT KEIN DOWN SYNDROM HÄTTE (hahaha).

13. Ich bin stolz auf meine Töchter.

14. Wenn die Kinder schlafen, dann bin ich meistens so müde, dass ich auch ins Bett falle (wobei, wenn die Große schläft könnte es auch Sonntag Morgen um 10h sein, dann bin ich schon am PC).

15. Ich war noch nie 100% angepasst.

 


Vielen lieben Dank an Martina für die tollen Antworten.

Du hast Lust auf weitere #Adventsgäste2016 bekommen?

Eine Zusammenfassung aller #Adventsgast-Beiträge findest du hier.

6 Kommentare

    • Hallo Martina, ich finde deine Antworten passend und persönlich. So soll es doch auch sein. Wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Lg

      Liken

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s