#Adventsgast2016 Tag 13 oder ein Adventsvideo von der @Landfamilie

superbanner_160923145354

Das Licht, das aus den Augen eines Kindes zu strahlen vermag, ist mit dem Ereignis zu vergleichen, das sich im Stern von Bethlehem uns Menschen offenbart hat.

© Gudrun Kropp

 

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, freue ich mich heute die liebe Cosima von der Landfamilie als Adventsgast2016 zu begrüßen.


 

Ich bin Cosima von der Landfamilie. Auf meinem Blog  beschreibe ich als Neuling den Alltag auf dem Land mit drei Kindern (7, 2, 0). Mein Blog ist mein Hobby, neben meiner Arbeit als professionelle Texterin. Herzlich Willkommen!

Mein Lieblings-Winter-Video: Vareshka

 

Der Winter beginnt im Schwarzwald schon Anfang November. Es ist kalt, jeden Morgen ist Frost. Viele Stunden Nebel, bevor vormittags endlich die Sonne rauskommt. Wenn es nicht schneit oder regnet, versteht sich. Winterjacke, Mütze und Winterschuhe kann man eigentlich das halbe Jahr über tragen.

Wie in Russland. Wie in diesem sowjetischen Kinder-Trickfilm von 1967. Es wird nicht gesprochen, versteht also jedes Kind ab 2 Jahren. Viel Spaß beim Gucken und Frohe Weihnachten.


 

Vielen 💖lichen Dank liebe Cosima für den tollen Videotipp.

Du hast Lust auf weitere Adventsgäste2016 bekommen?

Eine Zusammenfassung aller #Adventsgast-Beiträge findest du hier.

Was meinst du dazu?

