Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2016 – Türchen Nr. #22

einzelnetuerchen_22_2016

Herzlich willkommen zum 22. Türchen des großen TOPP-Blogger-Adventskalender 2016.

Hier bin ich heute der #Adventsgast2016 und habe das Türchen 22 zum Gestalten gewonnen. Aber ihr könnt hierbei auch etwas gewinnen. Dazu aber später noch mehr…..

Denn jeden Tag durfte ein anderer Blog eine Buchvorstellung des Frechverlages vornehmen.

Hier könnt ihr alle noch mal auf einen Blick sehen und schauen was dort tolles gezeigt wurde.

Der große Blogger-Adventskalender 2016 vom frechverlag

Gestern zum Beispiel war die Jessi mit ihrem Schlemmerkitchen die Türchenfee dran und morgen dürft ihr gern beim Blog Selbermachen Guru vorbeischauen.

Ich habe mir beim Verlag folgendes Buch ausgesucht, das mir kostenfrei für diese Aktion zur Verfügung gestellt wurde:

Das große Klorollen-Bastelbuch
Bildrechte:TOPP-kreativ.de

Das große Klorollen-Bastelbuch – Die schönsten Bastelideen für alle Jahreszeiten

  • Autor: Gudrun Schmitt
  • Titel: Das große Klorollen-Bastelbuch – Die schönsten Bastelideen für alle Jahreszeiten
  • Artikelnummer: TOPP 7669  |  ISBN 9783772476693
  • Umfang: 128 Seiten

Inhaltsangabe des Verlages:

Bastelideen mit Klorollen durchs Jahr: Sammeln, Lieblingsmodell aussuchen, losbasteln!

Klorollen sind das perfekte Bastelmaterial und viel zu schade zum Wegwerfen! Und das Beste ist: Es gibt kaum etwas, das sich mit etwas Fantasie nicht aus einer Klorolle basteln lässt. Das glaubst du nicht? Dann wirf schnell einen Blick in dieses Bastelbuch! Hier begegnen dir wahre Superhelden, schrille Paradiesvögel oder Kugelbahnen der Spitzenklasse, allesamt gebastelt aus den grauen Pappröhren. Egal, ob alleine oder als Gemeinschaftsprojekt mit Mama oder Freunden – basteln mit Klorollen macht einfach Spaß! Überzeuge dich selbst und fang gleich an zu sammeln.

• Über 60 Bastelhighlights aus dem Bastelmaterial, das jeder zu Hause hat
Für jede Jahreszeit die passende Bastelidee! Schneemann, Paradiesvogel, Blümchen, Gruselmonster
• Ob alleine oder mit Mama: Alle Modelle sind schnell und leicht umsetzbar.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


 

Meine beiden Bastler sind 4 und 2 Jahre alt. Daher habe ich mir zum Nachbasteln ein einfaches Spielobjekt für kalte und regnerische Tage ausgesucht.

Murmelbahn:

Hierfür brauchst du für meine Abwandlung der Anleitung

  • 1 Geschenkpapierrolle (weil dünner),
  • 2 Küchenrollen (weil länger) und
  • 2 Klopapierrollen
  • Stifte oder Wassermalfarben zum verzieren
  • eine Schere
  • ggf. Kleber


Wir haben die Rollen bunt bemalt und hierfür Wasserfarben genommen. Damit lassen sich die großen Flächen am besten und schnellsten anmalen. Meine beiden hatten nämlich kaum Geduld und wollten SOFORT mit der Murmelbahn spielen.
Deshalb hatte ich auch schon einige Teile vorher angemalt, die bereits trocken waren.

Jetzt schneide der Größe nach die Rollen etwas ab, so dass ein Gefälle möglich ist.

Die dünne Geschenkpapierrolle wird gekürzt und in der Länge halbiert. So entstehen die Verbindungsbahnen zu den Rollen.

Nun fehlen noch die Löcher in den Rollen, in die die halbierten Bahnen eingeführt werden, so dass eine reibungslose „Fahrt“ der Murmel durchgeführt werden kann.


Eine professionelle Anleitung und Bahn findet ihr im Buch.

Ebenso viele andere Spiel- und Dekoideen für zwischendurch und jede Jahreszeit sind im Buch vorhanden. So werde ich wohl immer mal wieder das Buch zur Hand nehmen um mit den Kindern was tolles Herzustellen.

Jetzt habe ich noch was tolles für euch:

Ich darf euch ein Exemplar 

Das große Klorollen-Bastelbuch

vom Frechverlag schenken.

Für die Verlosung solltest du folgendes wissen:

  1. Kommentiere unter diesem Blog-Artikel und nenne mir 3 Themen für meinen Blog, die ich umsetzen sollte.
  2. Sei dabei mindestens 18 Jahre alt.
  3. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.
  4. Das Gewinnspiel läuft vom 22.12.2016 bis zum 27.12.2016 24:00 Uhr
  5. Ausgelost wird unmittelbar nach Beendigung des Gewinnspiels.
  6. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, behalte ich mir das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen.
  7. Sei damit einverstanden, dass dein Name unter diesem Blog-Artikel öffentlich bekannt gegeben wird, solltest du der glückliche Gewinner sein.
  8. Dir ist klar, eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich.
  9. Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung, da dies durch die frechverlag GmbH geschieht.
  10. Folglich werden deine Kontaktdaten bzw. Versandadresse an die frechverlag GmbH weitergeben.
  11. Es kann nur nach Deutschland und Österreich versendet werden.
  12. Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.

 

Nun wünsche ich dir viel Glück bei der Verlosung.


 

Du hast Lust auf weitere Adventsgäste2016 bekommen?

Eine Zusammenfassung aller #Adventsgast-Beiträge findest du hier.

Advertisements

28 Kommentare

  1. Basteln mit Naturmaterialien, die man im Garten oder draußen in der Natur findet, wäre ein schönes Thema. Origami oder Zentangle finde ich auch gut. Gehäkelte Tiere für Kinder sind auch nett, wobei ich nicht weiß, ob du solche Handarbeiten magst. Das Buch wäre etwas für meine Schwester, die Erzieherin ist. Auch ihr Enkelkind würde sich bestimmt darüber freuen.
    LG Elke

    Gefällt mir

  2. Hallöchen 🙂

    Ich würde dieses geniale Buch gerne gewinnen und hüpfe mit folgenden Antworten (sollen ja drei sein) in den Lostopf!

    1) Papierfalten (hier gerne viele auch anspruchsvollere Anleitungen, nicht nur für Kinder)
    2) Basteln mit Haushaltsgegenständen (Gummiringe, Plastiklöffel, was-so-übrig-ist, sowas halt)
    3) ausgefallene Osterdeko basteln (nach Weihnachten kommen ja noch mehr Feiertage *lach*)

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    yalbo[at]web[punkt]de

    Gefällt mir

  3. Klorollen habe ich schon fleißig gesammelt ,und sie immer wieder in eine andere Ecke gestellt,weil mir die Idee fehlte…
    Ich suche immer Ideen zum Basteln mit Kindern aus Naturmaterialien, oder Bastelmaterialien ,die wenig oder umsonst zu haben sind und vergessene Handarbeitstechniken interessieren mich sehr…

    Gefällt 1 Person

  4. Hey! Hoffe das Buch war die Arbeit wert? Finde es toll, wie viele Leute einen Blog unterhalten. Ich selbst würde sicherlich schon an der Selbstorganisation scheitern?! Mich interessiert ebenfalls Basteln mit Wolle oder Stoffresten (davon habe ich sehr viele und hebe auch sonst alles auf…). Toll finde ich auch das Bemalen von Steinen oder selbstgemachtes Geschenkpapier!!!

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s