Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte oder die neue Einschlafhilfe fürs Kind

116_39308_174321_xxl
Bildrechte und Inhaltsangabe: Randomhouse.de

Viele Eltern und ihre Kinder lieben das allabendliche Zubettgehen mit dem kleinen Kaninchen Konrad, der sie sanft und schnell ins Land der Träume entführt. Für sie alle gibt es nun die neue Einschlafgeschichte vom kleinen Elefanten Ellen. Die vom Autor entwickelte Einschlafmethode basiert auf Techniken des Autogenen Trainings sowie Neurolinguistischen Programmierens, und wird von Psychologen und Therapeuten auf der ganzen Welt empfohlen.

Carl-Johan Forssén Ehrlin wurde 1978 in Schweden geboren und hat Psychologie, Theaterwissenschaft und Pädagogik studiert. Er ist Kommunikationscoach, Buchautor und Dozent an verschiedenen Universitäten. In seiner Geschichte „Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte“ verwendet er gezielt Techniken des Autogenen Trainings und Neurolinguistischen Programmierens. Zunächst im Selbstverlag veröffentlicht, wurde das Buch über Nacht ein internationaler Bestseller. Forssén Ehrlin lebt mit seiner Familie in Schweden.

Meine Buchbewertung:

Zu Beginn teilt Forssen Ehrlin ein paar Zipps für das Vorlesen mit.

Bestens für frischgebackene Eltern geeignet.

Die Möglichkeit den Kindsnamen hinzufügen zu können personifiziert den Text und lässt den Nachwuchs in die Geschichte eintauchen.

Liebevoll gezeichnete Elefanten begleiten in die Welt der Träume.

Sanfte Abenteuer im Schlafwald regen die Fantasie an und fördern die Müdigkeit.

Ähnlichkeiten meiner podcasts über autogenes Training meinte ich erkannt zu haben.

Es folgen im Anschluss an die Geschichte noch Hinweise und Erfolgsfaktoren des Autors.

Meinem Sohn mit 4 Jahren ist die Geschichte allerdings zu lang.

Oder er schläft nicht schnell genug ein.

Es braucht sicher mehrere Leseabende um auch mit dem Wiederholungseffekt das Einscchlafen fördern zu können.

Fazit:

Schönes Geschenk an werdende Eltern.

Vielen Dank an den Mosaikverlag und dem Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s