Lina Löwenmähne #Vorlesebuch #ichlesevor

9783000508714_1482135402733_xl
Bildrechte und Inhaltsangabe: lovelybooks.de

„Lina Löwenmähne“

von Sandra Rodenkirchen

Die kleine Lina Löwenmähne hat schöne, blendend weiße Zähne, blaue Augen, strahlend klar, nur auf dem Kopf zerzaustes Haar. … Und beim Spielen werden Linas Haare erst richtig wild! Ob sich die zerzauste Löwenmähne zähmen lässt? Eine gereimte Bildergeschichte für kleine zerzauste Zuhörer!

Meine Buchbewertung:

Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat selbst eine Löwenmähne in gold-blond.

Richtige #Wetter zum #bobbycar #putzen #12v12 #12von12 #lebenmitkindern #rutscheauto

A post shared by Anja (@kellerbande) on

 

Die mütterlich geerbten Naturlocken geben ihr bestes um die Haare zerzaust aussehen zu lassen.

Eine strickte Weigerung beim Kämmen und strickte Ablehnung von Haarschmuck tut ihr Übriges dazu.

Da kam mir der Titel „Lina Löwenmähne“ unter die Augen.

Trotz vieler Buchbewerberinnen konnte ich eines von 3 Büchern erhaschen und darf es euch vorstellen.

wp-1484742621329.jpg

Aber zuerst möchte ich mich noch für die liebe Widmung und das Lesezeichen bedanken.

Herzallerliebst sind die Zeichnungen und die Ähnlichkeit von Lina mit einem Löwen zu Beginn des Buches ist verblüffend.

Die Reime sind kurz und nicht zu sehr aufgesetzt. Die verschiedenen Schriftarten lockern den Text auf und es macht meinen Kindern spass vorgelesen zu bekommen.

Das Ziepen beim Kämmen hält meine kleine Tochter auch tapfer aus. Aber meist nur auf einer Seite. Dann ist sie nur eine halbe Löwin  🙂

Richtig lebhafte Darstellung ist von Lina und Marie auf den Spielplatzgeräten zu sehen.

Beim Junikäfer reicht schon das auf und absetzen der Wintermütze und die ganzen Strapazen vom morgentlichen Kämmen ist dahin.

Aber Lina macht das beste daraus.

Wie aus einem Löwen ein kleines Kätzchen wird müsst ihr jedoch selbst rausfinden.

Fazit:

Stimmiges Vorlesebuch für Mädchen. Der rosa Anteil hält sich auch brav in Grenzen.

P.S. beim Sport darf ich seit dem Buch meiner Tochter nen Zopf machen.

Vielen Dank an Sandra u Merle für das kostenfreie Rezensionsexemplar über Lovelybooks.de

Was meinst du dazu?

