Von hier nach da – Ausmalen war gestern @mosesVerlag

83-large
Bildrechte: Moses-Verlag.de

Von hier nach da

Meine Buchbewertung:

Inzwischen gibt es bereits für Erwachsene sehr viele Ausmalbücher auf dem Markt. Dabei soll man sich entspannen können und abschalten.

Mir reicht es schon, wenn ich mittags mit den Kindern zusammen male und deren Ausmalbücher bereichern darf. Etwas Entspannung nach „Feierabend“ kann ich gut brauchen.

Ersparte Zeit kommt später manchmal als Langeweile zurück.

© Martin Gerhard Reisenberg

Durch Zeitschriften und Rätselhefte kennt jeder diese Labyrinthe, bei denen man den richtigen Weg von hier nach da finden muss.

Meist sind diese recht einfach aufgebaut und schnell ersichtlich wo der richtige Pfad weitergeht.

Der Moses Verlag verspricht meditative Reisen durch die verschiedensten Orte.

Und tatsächlich habe ich mich abends an den Tisch gesetzt und bin mit einem Bleistift auf Wanderung durch die Labyrinthe gegangen.

Vielleicht kann ich auf diese Weise ein neues Wellnessprogramm für mich entdecken?

Früher war ich ja total im Sudoku-Fieber. Überall verfolgten einen diese Kästchen mit Zahlen drin.

Bei diesem Buch war ich allerdings schon von den bunten Seiten und den liebevoll gezeichneten Dörfern und detailreichen Orten hin und weg.

Eine sehr anspruchsvolle Wegeführung verlangt von einem die höchste Konzentration. Die Gedanken müssen sich wirklich auf dem Bild sammeln. Es ist schwieriger als ich dachte.

Oft bog ich falsch ab und musste meinen Radiergummi benutzen.

Die vielen verschiedenen Landschaften lassen die Wanderungen nie langweilig werden. Auch auf ganzen Doppelseiten kann ein Spaziergang unternommen werden.

Fazit:

Eine nette Idee, aber ich lese dann doch lieber ein richtiges Buch mit Buchstaben zum Entspannen.


Vielen Dank an den Moses Verlag und Blogg dein Buch für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu?

