Oh, ein Tier @bastei_luebbe

97e0b7e96b73c84c
Bildrechte und Inhaltsangabe: Lübbe.de

Oh, ein Tier

Ein Bestimmungsbuch
Mit fast allen Arten Deutschlands

Sie denken, Bambi wäre ein Reh? Dann, und nicht nur dann, sollten Sie dieses Buch in die Hände nehmen: Umwerfend schön illustriert und mit einem eigenen Witz, der garantiert zum Lachen bringt, ein schwerer Schatz für alle Freunde von Natur und Design, Illustration und anstößigem Humor.

Übrigens: Bambi ist ein Weißwedelhirschkitz. Wir haben ja gesagt, Sie sollten dieses Buch lesen.

28,00 €

Eichborn

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-8479-0633-9

Ersterscheinung: 16.02.2017

Meine Buchbewertung:

Erst hatte ich im Sinn, dieses Buch, das ja ein Bestimmungsbuch ist, wenn auch ein ziemlich humorvolles, in die Natur mitzunehmen.

Aber die Gedanken daran allein sind ja schon ein Brüller zum Lachen für sich wert. Denn das Buch ist riesig und wahnsinnig schwer. Bestimmt absichtlich 😉

Die Tiere werden klasse vorgestellt. Jedes auf seine eigene Art. Viele Bilder und witzige Sprüche lassen einem die Lachmuskeln nicht mehr entspannen.

Das Sach- und Lachbuch lässt neue Blickwinkel in die Tierwelt erhaschen.

Die meist primitiven aber dennoch detailierten Zeichnungen sind erst gewöhnungsbedürftig, dann aber sinnig, lehrreich und witzig.

Das Buch selber ist in 8 Kategorien eingeteilt: Insekten, Spinnen, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel, Säugetier und Vergessene Arten. Jede Kategorie wird mit einem wissenschaftlichen Text zu den Eigenarten der jeweiligen Hauptkategorie eingeleitet.

Altersempfehlung ab 14 wahrscheinlich deshalb gedacht, weil pubertierende Jugendliche über Sexualdinge und Biologiesachen am meisten lachen können.

Aber auch Erwachsene können sich köstlich informieren und amüsieren.

Fazit:

Ein Bestimmungsbuch, das ich bestimmt nicht mit in die Natur mitnehme. Durch mein Lachen würde ich alle Tiere verscheuchen 😉


Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag bzw. Eichborn Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

 

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s