Die Eule mit der Beule #Buchtipp

a8a0508e0d1458cb84ea11221166ccc3
Bildrechte und Inhaltsangabe: Oetinger.de

Die Eule mit der Beule. Spielspaß mit vielen Schiebern

Text von Susanne Weber
Mit farbigen Bildern von Tanja Jacobs

Die kleine Eule haben alle jetzt noch lieber, dank vieler Schieber! Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär versuchen sie zu trösten. „Schscht!“, macht die Schlange und streichelt ihr die Wange. „Pusten tut sehr gut“, macht der Fuchs ihr Mut. Das ist alles wunderbar, doch am Ende hilft nur eins: die Mama.

Der Top-Bestseller mit Schiebern auf jeder Seite im großen Format und witzigen, charmanten Reimen, die trösten und ablenken!

Meine Buchbewertung:

Weil schon Anfang 2016 die Eule mit der Beule bei meinen Kindern der hit war, freute ich mich schon ihnen die neue im januar 2017 erschienene Eule mit der Beule mit Schiebern präsentieren zu können.

Kein Buch ist bei uns so sehr bespielt worden, wie dieses. Entsprechend sehen die Pappschieber auch mittlerweile aus. Bereits geklebt und verknickt kommt unser Buch daher. Aber dafür heiss geliebt.

Die einzelnen Tröstversuche der Tiere sind durch die eigene Mithilfe der Kinder noch realistischer und echter zum Nachempfinden. Hat bisher meine Kleine die Eule gestreichelt, kann das jetzt die Schlange selbst wieder übernehmen.

Ein kleines Buch mit großem Kuschelfaktor! Sehr empfehlenswert.


Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Ein Kommentar


  1. https://polldaddy.com/js/rating/rating.jsIch finde die Bücher von Susanne Weber auch total toll und hab mich deshalb entschieden, dieses Jahr bei „Blogger schenken Lesefreude“ ein Buch von ihr zu verlosen. Allerdings nicht die Eule. 😉
    Ich bin sehr gespannt, wie dieses Jahr die Resonanz bei der Aktion ist. Ich finds immer total spannend, mir ein paar Stunden Zeit zu nehmen und mich durch die ganzen Blogs zu wühlen. 🙂 Hab noch nicht in die Liste geschaut. Falls du dieses Jahr auch wieder dabei bist, Anja, wünsch ich dir viel Erfolg und viele Besucher. 🙂

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

