#WmdedgT im Mai 2017?


Was machst du eigentlich den ganzen Tag – Diese Frage stellt  Frau Brüllen jeden 5. des Monats.

HEUTE VERRATE ICH ES DIR:

Begleite mich den heutigen Tag und schau immer wieder hier vorbei. Ich werde dich immer am Laufenden halten, was wir gerade so treiben.

7.15 Uhr

Mein Handywecker klingelt. Papa ist schon längst in der Arbeit.

Aus den Kinderzimmern höre ich keinen Mucks.

7.20 Uhr

Mein Handy spielt ein Guten-Morgen-Kinderlied in voller Lautstärke im Bad. Das hallt am besten.

Dabei gehe ich zu den Kinderbetten und schmusewecke eins nach dem anderen auf.

Unsere Tochter war um halb 4 für mindestens eine Stunde wach. Sie hat erzählt und gespielt ohne nach mir zu rufen. 

Irgendwann schlief sie wieder ein.. .

Dafür war sie jetzt noch nicht richtig fit.

8.00 Uhr

Frühstück

8.30 Uhr

Zähne putzen, Buch vorlesen und los gehts mit den Rädern zum Kindergarten.

8.45 Uhr

Der Räuber will wieder mit nach Hause gehen. 

Es dauert noch 3 Wochen bis seine kleine Schwester auch in den Kindergarten kommt. 

Sie krieg ich nicht mehr raus und ihn grad nicht rein. 

Seine besten Freunde haben schon auf ihn gewartet. Trotzdem will er nicht da bleiben. 

Wir gehen zusammen zum Ausgang und wir verabschieden uns ein letztes Mal bevor er mir winkend an der Glasscheibe steht. 

Kaum sitzen wir zwei Mädels auf den Fahrrädern ist von dem Räuber an der Tür nix mehr zu sehen.

Das Szenario geht jetzt seit ein paar Tagen so. 

9.30 Uhr

Der Schornsteinfeger steht vor der Tür.

10 Uhr

 Einkaufstour mit dem Rad und Tochter im Hänger.

Unterwegs ruft meine wp-App. Ich hätte mehr Blog-Aufrufe als gewöhnlich. Das freute mich natürlich. 

Ein Autor postete meine Rezension auf seiner FB Seite. Vielen Dank dafür.

11.30 Uhr

Ein bisschen Haushalt ♫♪♫

Tochter spielt schön im Garten, da habe ich etwas Zeit für Wäsche, Geschirr, Staub und Co.

12.30 Uhr

Den Räuber vom Kindergarten holen wollen, der aber lieber noch dort spielen mag. Also wird noch ne Runde getobt bevor wir nach Hause fahren.

13.15 Uhr

Mittagessen 

14.00 Uhr

Mittagspause mit basteln, lesen und kneten….also keine Pause 😉

15 Uhr

Die Kinder sind mit den Nachbarkindern draussen am Versteck spielen.

Ich sitze ein bisschen im Garten und lese.

Zwischendurch muss ich Kinder trösten, Äpfel schneiden und wieder trösten

Unser Papa geht nach Feierabend noch ne Runde aufs Rennrad.

17.00 Uhr

Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben und Wäsche zum Trocknen rausgehängt. 

Bin stolz auf meine beiden Kleinen, dass sie so toll miteinander spielen. 

Mittlerweile sind sie in unserem Garten gelandet.

Papa ist auch inzwischen von seiner Feierabendradtour zurück.

18 Uhr

Abendessen

Verlinkung des wmdedgt bei Frau Brüllen trotz späterer Veröffentlichung mit dem Zusatz  Fortsetzung folgt-

Denn erstens ist es spannender für meine Leser meinen Tag quasi hautnah mitzuverfolgen und für mich ist es einfacher häppchenweise zu schreiben als Abend ewig am Beitrag zu sitzen.

18.20 Uhr

Unsere Tochter kuschelt sich nachdem sie satt ist zu mir auf den Schoß und schläft innerhalb 2 Min ein.

Ich lege sie in ihr Bett und wasche, wickle sie im Schlaf.

19 Uhr

Der Große geht langsam auch ins Bett. Freut sich riesig über die neue Zahnbürste, die ich springen lasse und nach ein paar Bandolinos und Kuscheleinheiten verabschiede ich mit ihm den Tag.

19.30 Uhr

Schon lange nicht mehr so früh Feierabend gehabt.

Dies war ein sehr harmonischer und gelungener Tag.

Schön dass ihr dabei ward.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s