Kleiner Dreckspatz Aurelia #Buchtipp

Bildrechte und Inhaltsangabe: Glücksschuh-verlag.de

KLEINER DRECKSPATZ AURELIA (BUCH)

Wer richtig spielt, ist schmutzig! „Liebe Aurelia, du musst dich mal waschen. Sogar der größte Dreckspatz macht sich sauber!“, schimpft Aurelias Papa. „Wie wäscht sich denn ein Spatz?“, fragt Aurelia. Und wie wäscht sich ein dicker Elefant? Eine süße Katze oder ein großer brauner Bär? Aurelia probiert alles aus.

Meine Buchbewertung:

Sympathisches Mädchen, die Aurelia. Sie spielt gern im Matsch und Dreck. Mag aber keine Dusche oder Badewanne.

Dann erfährt sie wie einige Tiere sich putzen und baden.

Das hat meinen Kindern gut gefallen zu beobachten wie die Tiere das machen.

Die Wiederholung fand ich für die Kleinen gut und es war lustig anzusehen wie Aurelia das alles von den Tieren nachmacht.

Natürlich haben sich meine beiden ebenfalls mit der Zunge den Arm saubergeleckt, wie das die Katze eben so macht um sich zu putzen.

Am lustigsten fanden wir den Eichelhäher. Wir fragten uns wie man von Ameisenpipi sauber werden kann.

Fazit:

Die kurzen Texte und die vielen Infos laden zum often Vorlesen ein.


Vielen Dank an Lovelybooks.de für den Buchgewinn.



Was meinst du dazu?

