Am Abgrund des Himmels @beltz_familie

Bildrechte und Inhaltsangabe: Beltz.de

Sue-Ellen Pashley

Übersetzt aus dem australischen Englisch von Claudia Max

Am Abgrund des Himmels

Roman

Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler – er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren …
Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft – von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe alle Abgründe überwindet.

Meine Buchbewertung:

Das Coverbild gefällt mir auf Anhieb gut. Die glitzernen orangenen Sterne fallen einem sofort auf.

In kurzen Kapiteln wird die Geschichte aus den Perspektiven von Grace, Nick und Henry geschildert. So erhält der Leser eine kurzweilige Unterhaltung und lädt zum „schnell noch ein Kapitel“ lesen ein.

Deren jeweilige Gedanken und Stimmungen sind sehr anschaulich dargestellt.

Erst wunderte ich mich, was der Adler auf dem Cover zu bedeuten hatte, im Laufe des Buches wird dessen Bedeutung schnell klar.

Ab 14 Jahren wird dieses Buch empfohlen. Dem stimme ich zu.

Grace machte in ihrer vorherigen Beziehung schreckliche Erfahrungen mit dem gewalttätigen Ben.

Nick verbirgt auch ein Geheimnis.

Sie treffen sich und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Ob jedoch eine gemeinsame Liebesbeziehung zustande kommt?

Fazit:

Eine seichte Liebesgeschichte ohne wirkliche Spannung und etwas Fantasy


Vielen Dank an Lovelybooks und dem Gulliver Verlag für den Gewinn des kostenfreien Rezensionsexemplares für die Leserunde.

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s