Briefe an mich selbst

Moses_neu

Jetzt schreiben. In der Zukunft lesen. Für immer bewahren. Fang mit Dir selbst an … 2014 hatte die amerikanische Designerin und Briefkünstlerin Lea Redmond die Idee der Zeitkapseln in Form einzeln zu versiegelnder Briefe. Seither gehen diese zauberhaften Geschenkbücher um die Welt. Und hiermit fing alles an: Briefe, die man an sein späteres Ich schreibt, um unverfälscht festzuhalten, wie das Heute war. Eine zauberhafte Idee, wunderschön umgesetzt. 

Buchbewertung:

Im Buch befinden sich lauter offene Umschläge.

Nun ist der Leser gefordert an sein zukünftiges Ich Briefen zu schreiben.

Es wird ebenfalls auf dem Umschlag notiert, wann dieser verschlossen wurde und wann er wieder geöffnet werden soll.

Mir hat die Idee so gefallen, dass ich mich darauf einlasse.

Also schreibe ich einige Briefe über meine Vergangenheit.

Ich schildere meine Vorstellungen über meinen weiteren Lebensweg. Wie geht es mit unserer Familie weiter? Was werden die Kinder wohl einmal machen?

Was muss ich im Leben ausprobierem oder hab ich bereits ein erfülltes Leben?

Alles ist erlaubt und sehr persönlich.

Es befinden sich noch ein pasr Sticket am Ende des Buches.

Fazit:

Eine originelle Idee um sich selbst zu erforschen und etwas zu träumen.

Mal sehen wie die Briefe auf mein Zukunfts-Ich wirken.


Vielen Dank an den Moses Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

3 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s