Die kleine Hummel Bommel und die Liebe @arsEdition @netgalley @bloggerportal

csm_product-6346_8e4a75c5a8

Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Liebe ist Liebe!

In ihrem neuesten Abenteuer macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach der Liebe. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende weiß; die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

Mit neuem Lied, gesungen von Maite Kelly

Weitere Informationen, Spiele und Downloads zum Thema finden Sie hier: http://www.hummelbommel.de

 

Meine Buch- und Hörbuchbewertung:

Schon im vorherigen Teil der kleinen Hummel Bommel, in der es um das Glück geht, waren meine Kinder von dem niedlichen Tierchen und der Geschichte fasziniert. Die Rezension davon findest du im Blogarchiv oder hier.

Diesmal habe ich das Glück sowohl die Printversion als auch das Hörbuch in den Händen zu halten. Das ist spitze. Denn so kann ich den Kindern die tollen Lieder von Maite vorspielen und die Geschichte laufen lassen während die beiden sich die Bilder aus dem Buch anschauen.

Liebevoll gezeichnete Tiere helfen dem Begriff   L I E B E  auf die Spur zu kommen. Das es so viele unterschiedliche Arten zu Lieben gibt, verwundert meine beiden mit 3 und 5. Schnell finden wir ein Gesprächsthema und schmusen anschliessend ganz doll, weil wir uns ja schliesslich auch sehr lieb haben.

Die Liebe, die musst du nicht sehen, du musst sie einfach fühlen.

Die Altersangabe mit 4 Jahren ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Auch 3 jährige Kinder können der Geschichte folgen und die Bilder sind ja sowieso herzallerliebst für jedes Alter 😉

Die Stimmen von Maite und Britta sind sehr angenehm, so dass das Hörbuch auch ideal als Einschlafgeschichte geeignet ist.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung. Wir wollen mehr….!


Vielen Dank an den Verlag ArsEdition für das kostenlose Exemplar per Bloggerportal und Netgalley.

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s