Fingerpuppen origami @bassermannbooks

Bildrechte und Beschreibung: randomhouse.de

Vorhang auf für die Fingerpuppen-Falt-Show!

In diesem Buch finden sich 8 tolle Spielideen für das Origami-Fingerpuppentheater. Dank leicht nachvollziehbarer Anleitungen lassen sich über 20 niedliche Figuren ganz schnell nachfalten. Damit man auch gleich loslegen kann, sind 25 Blatt farblich auf die Figuren abgestimmtes Origamipapier beigelegt. Mit Froschkönig, Rotkäppchen und den drei kleinen Schweinchen ist Spielspaß für die ganze Familie garantiert!


Meine Buchbewertung:

Meine zwei Kinder wollten eine Stadt und eine Landmaus gebastelt bekommen und dabei zusehen.

Das Schöne an dem ganz druckfrischen Buch: Es kann sofort losgelegt werden, denn das passende Papier wird gleich im Buch mitgeliefert.

Als ungeübte Bastlerin tat ich mir allerdings schwer mit der Anleitung.

So begann die Anleitung nicht auf S. 46 sondern es sollte erst die Vorbereitung ab S. 44 erfolgen, die wiederum die Falterei von S. 19 voraussetzt.

Aber dannach hat man schon das Buch durchgearbeitet, obwohl man eigentlich nur eine Figur hinbekommen wollte.

Ich fing dann erst mal mit dem König an, denn der hat in dem bekanntgegebenen Schwierigkeitsgrad nur eine 3 statt eine 5.

Trotzdem noch anspruchsvoll genug.

Die Anleitungen sind gut bebildert. Aber die Anschlüsse zu den verschiedenen Figuren waren (für mich) nicht ganz schlüssig.

Um ein Märchen nachspielen zu können braucht es doch eine sehr geschickte Hand.


Fazit:

Ich gehe erst mal Kasperle-Handpuppen kaufen.

Vielen Dank an den Bassermann Verlag und dem Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s