Die Vorschul-Lernraupe: Töne, Klänge und Musik @hoerverlag #Rezension

464_2358_181905_xxl
Bildrechte: Randomhouse.de

Eine Entdeckungsreise in die Welt der Musik

Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge wollen Finn und Lilo Musik machen und herausfinden, was alles Geräusche macht. Dazu besuchen sie Paula, die einen Musikinstrumente-Laden hat und in einer Band singt. Zusammen mit ihr entdecken sie mit Hilfe von Liedern, Reimen, Klangexperimenten und Spielen die Geheimnisse der Musik.

Meine Hörbuchbewertung:

Dies ist unsere erste Begegnung mit der Vorschul-Lernraupe. Dabei ist das schon die 6. Folge davon.

Das Thema Musik ist bei uns Zuhause sehr präsent, da wir sehr musikalisch sind. Es stehen Gitarren, Keyboard und Flöten offen in den Zimmern. Die Kinder besitzen viele Percussion-Instrumente und leben die Egg-Shaker und die Marakkas.

Nun war es an der Zeit auch die Hintergründe und mehr Wissen rund um die Musik den Kindern nahe zu bringen.

Das schafft der fünfjährige Finn bei meinem gleichaltrigen Sohn sehr schnell.

Die Geschichte um den Musikauftritt und die vielen Geräusche und Musikinstrumente zogen ihn schnell in den Bann.

Fazit:

Wir haben Finn in unser Herz geschlossen


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Hörverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s