40 Ideen mit LEGO®-Steinen #Rezension

674_3816_177234_xxl
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Tiere 40 Ideen mit LEGO®-Steinen

Ab 6 Jahren

Tierisch toller LEGO®-Spaß!

Jeder liebt LEGO®! Denn mit den berühmten bunten Bausteinen lassen sich ganze Welten erschaffen. Dieses Buch vereint 40 tolle Projekte aus dem Tierreich. LEGO®-Fans ab 6 Jahren können mit den klassischen LEGO®-Bausteinen einen Löwen, eine Hummel, einen Frosch, einen Hai und viele andere Tiere erschaffen. Für die meisten benötigt man weniger als 100 Steine, und alle sind in genauen Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen dargestellt. Begleitet werden die Projekte von kleinen informativen Texten zu jedem Tier.

Meine Buchbewertung:

Zu Weihnachten bekamen beide Kinder ein Starterset über je 1600 bunte Teile von den kleinen Steinchen.

Der Große besaß bereits einige Lego City Autos und die Feuerwehrzentrale aus kleinen Legos.



Ja, wir nennen sie für den Übergang vom Duplo auf Lego noch die „kleinen“ Steine.

Bisher habe ich keine weiteren Bauanleitungen ausprobiert, weil sich die Kinder selbst Häuser, Flugzeuge oder Tiere bauten. Hierbei ist unser Papa auch ein sehr kreativer Kopf und bringt sich da voll ein.



Trotzdem habe ich dieses Buch angefragt um zu sehen, wie der Große nach der Bauanleitung gezielte Steine anhand des Bildes zusammen setzen kann.

Er ist zwar erst 5,5 Jahre alt, aber bis zum empfohlenen Alter fehlt nicht viel und er hat es geschafft.

Von Haustieren über Vögel und wilden Tieren ist eine große Auswahl im Buch abgebildet.

Leider sind manche exotischen Teile nötig, die den Spaß etwas bremsen. Wir haben dann „Ersatzteile“ genommen und einen „Kumpel“ des abgebildeten Tieres gebaut.

Fazit:

Neue Ideen zum Bauen bekommen


Vielen Dank an den Bassermann Verlag und das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar


2 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s