#Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind @loeweVerlag #Rezension

8541
Bildrechte und Beschreibung: Loewe Verlag

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti, Band 10
durchgehend farbig illustriert von Julia Ginsbach

ab 6 Jahren, erscheint am 12.02.2018

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Tafitis kleiner Bruder Tutu hat Geburtstag, doch alle scheinen ihn vergessen zu haben. Er ahnt nicht, dass Tafiti, Pinsel und die anderen heimlich eine Party für ihn vorbereiten! Enttäuscht läuft er davon. Doch als Tutu den Fluss überqueren will, wird sein Boot von der Strömung fortgerissen. Natürlich paddeln Tafiti und Pinsel sofort hinterher, um das Geburtstagskind zu retten!


Meine Buchbewertung:

In fünf kurzweiligen Kapiteln erzählt die autorin eine humorvolle und spannende Geschichte des von uns heißgeliebten Erdmännchens Tafiti und seinen besten Fraund Pinsel.

Nun hat der Bruder von Tafiti Geburtstag. Aber es klappt nicht so, wie sie sich die Vorbereitungen zu dem Festtag vorstellen. Sie planen eine große Geburtstagsüberraschung.

Ob die Party doch noch stattfindet und warum sich Tutu erst gar nicht an seinem Geburtstag freuen kann lest am besten selbst.

In kurzen einfachen Sätzen ist die Geschichte ideal für Erstleserhände ab 7 Jahren gemacht.

Mein Sohn mit 5 hört aber auch gerne einfach zu und schaut sich die bunten Bilder dabei an.

Fazit:

Tolle Bilder, die die Geschichte lebendig machen.


Vielen Dank an den Loewe Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s