#Tafiti – der Löwe mit dem Wackelzahn @loeweVerlag #Rezension

8515
Bildrechte und Beschreibung: Loewe Verlag

Tafiti – Der Löwe mit dem Wackelzahn

durchgehend farbig illustriert von Julia Ginsbach

ab 5 Jahren, erscheint heute,  am 12.02.2018

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Au Backe! Als Tafiti und Pinsel am Bach Wasser holen, werden sie von King Kofi überrascht. Und der hat Appetit auf Schweinebraten mit Erdmännchenspieß. Doch der Löwe rechnet nicht mit Tafitis überraschender Gießkannenattacke. Statt in den Braten beißt er auf Blech und hat nun einen Wackelzahn. Ob Tafiti und Pinsel ihm helfen können?


Meine Buchbewertung:

Tafiti ist schon fast unser Haustier. Der knuffige und mutige Kerl mit seinem Freund Pinsel erlebt jedes Mal ein spannendes und teils lustiges Abenteuer.

So habe ich euch bereits das Abenteuer Tafiti und die doppelte Majestät und Tafiti – Heute bin ich du! in den verlinketen Blogbeiträge vorgestellt.

Die Geschichten hat der Löweverlag für jedes Kindesalter parat.

Heute stelle ich euch das neue Buch über Tafiti vor, das sich gut für Leseanfänger und neugierige Vorschüler wie unseren eignet.

Es ist in einer große Schrift (Fibelschrift) geschrieben und einige Hauptwörter sind durch Bilder ersetzt worden. So kann jedes Kind die Geschichte gut mitverfolgen und teils selbst mitlesen.

Drei einfache Ereignisse in der afrikanischen Savanne mit dem Löwe King Kofi werden erzählt. In leichter Sprache müssen die zwei Freunde sich vor der Fressattacke des Löwen retten und danach den Wackelzahn des selbigen.

Fazit:

Der Sprachfehler des Löwen macht das Lesen etwas schwer für die Kinder aber ist auch eine lustige Erfahrung.


Vielen Dank an den Löwe Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar

7 Kommentare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s