Wisch-und-Weg-Bücher für Regentage und Schmuddelwetter oder für kranke Kinder ideal #Rezension

Mein Wisch-und-weg-Buch: Lustige Labyrinthe

  • Abwischbarer Spezialstift und strapazierfähige Seiten
  • Kann immer wieder von vorn begonnen werden

Kinder helfen verschiedenen Tieren dabei, den Weg durch abenteuerliche Labyrinthe zu finden. Die abwischbare Oberfläche erlaubt es, dass sich der Spielspaß wiederholen lässt, und gleichzeitig wird der Umgang mit Stiften gelernt.

Mein wisch-und-weg-Buch: Erster Malspaß

  • Mit abwischbarem Stift und Anregungen zum kreativen Gestalten und Weitermalen
  • Trainiert spielerisch den Umgang mit einem Stift

Beim Weitermalen und Ergänzen der fröhlichen Bilder lernen Kinder spielerisch den Umgang mit dem Stift – dank der abwischbaren Seiten ist endloser Malspaß garantiert. Mit abwischbarem Stift.

Meine Buchbewertung:

Wir freuten uns sehr bei den eisigen Temperaturen ein paar neue Ideen zur Beschäftigung zu erhalten.

Die Bücher sind altersgerecht gestaltet und bieten viel Platz für Kreativitäten der Kinder.

So bietet der „erste Malspass“ eher viele Malvorgaben für die Kleinen ab 3 Jahren. Dort sind viele Tiere und Blumen, Häuser und Muffins abgebildet, die einfach mit viel Fantasie fertig gemalt werden können. Das war ein gefundenes Fressen für unsere Kleine.

Der Stift lässt sich mit einem einfachen Küchenrollentuch immer wieder leicht entfernen. Und ein neuer Spass beginnt.

So geht es auch bei den Labyrinthen im zweiten Buch, allerdings braucht es da etwas mehr Konzentration und Fingerfertigkeit. Das kam für unseren Vorschüler gerade recht. Ohne viel Erklärungen wusste er bereits vor meinem Lesen der Aufgaben, was zu tun war.

Fazit:

Eine tolle Regentage und Krankheitsbeschäftigung. Allerdings halten die Stifte nicht lange. Somit ist der endlose Malspaß nicht garantiert 😦

Welche Alternativen gibt es zu dem „offiziellen“ Stift?


Vielen Dank an den Usborne Verlag für die kostenfreien Rezensionsexemplare

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s