#1000Fragen an dich selbst #13 241-260

1000Fragen-an-mich-selbst.jpg

Heute erfährst du die Antworten auf die Fragen 241 bis 260 von 1000 Fragen an mich selbst.

Alle bisherige Antworten


241. Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?

Nicht wirklich, ich handle ziemlich intuitiv.

242. Bist du nach etwas süchtig?

Ohne Kaffee beginnt der Tag nicht wirklich entspannt.

Mein Handy nehme ich überallhin mit.

243. Wessen Tod hat dich am meisten berührt?

Den ersten Sterbefall in der Familie als ich Erwachsen war fand ich am berührendsten und befremdlichsten. Es beängstigte mich die innere Leere und die vielen Kindheitserinnerungen.

Mit den folgenden Beerdigungen konnte ich immer besser umgehen.

Die Trauer änderte sich.

244. Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?

Anja, wie sie ohne Verrückt zu werden zwei Kinder groß zog

245. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Hä? Wieso sollte ich Abweichungen zu meiner eigenen Persönlichkeit haben? Komische Frage.

246. Wann muss man eine Beziehung beenden?

Wenn man sich so unwohl fühlt und es wahnsinnig im Herzen weh tut.

247. Wie wichtig ist dir deine Arbeit?

Meine Arbeit, also mein 24 Stunden Job, als Hausfrau und Vollzeitmutter ist mir sehr wichtig. Ich möchte den Großteil der Kindheit und den Alltag miterleben und einfach in ihrer Nähe sein.

Ich finde es wichtig als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ich finde es wichtig mich zeitnah und voll konzentriert um unsere Finanzen und Buchhaltungsangelegenheiten zu kümmern.

Ich finde es wichtig, dass ich mir Pausen einzuräume um wieder Kraft zu tanken.

248. Was würdest du gern gut beherrschen?

Klavier spielen würde ich gerne mal richtig gut.

249. Glaubst du, dass Geld glücklich macht?

Nicht glücklich, aber es erleichtert das Leben in der richtigen Dosis.

250. Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?

Klaro.

251. In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?

Ich laufe sehr gerne und kann ganz gut Tischtennis und Billiard spielen.

Hier frühere Blogbeiträge zum Thema:

Wie halte ich mich fit?

Elternfreizeit oder wie nutze ich meine metime ohne Kinder?

Warum läufst du?

252. Heuchelst du häufig Interesse?

Häufig nicht, aber aus Höflichkeit kann ich schon abundzu den Kopfnicken und Interesse zeigen für Themen und Anliegen die mir nicht so wichtig sind.

253. Kannst du gut Geschichten erzählen?

Ich habe Fantasie und wenn ich Lust dazu haben, dann erzähle ich auch gern mal einfach so eine kleine Geschichte. Dabei dürfen sich die Kinder meist 3 Worte aussuchen, die in der geschichte vorkommen sollen. So wecke ich das Interesse selbst auch Teil zu haben.

254. Wem gönnst du nur das Allerbeste?

Jedem der es gerade braucht 😉

255. Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?

Mir fällt dazu leider nichts ein. Kann mich an keine Situation erinnern, die ich verpasst haben könnte.

256. Kannst du dich gut ablenken?

Verstehe ich nicht, von was muss/sollte ich mich ablenken?

257. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?

Ich fühle mich in bequemer Kleidung am wohlsten.

258. Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?

Ich hatte nie eine Ahnung wie leicht man Krebs bekommen kann ohne ihn zu spüren. Das war immer ganz weit weg in meinen Vorstellungen. Und dann vor allem die ganzen Nachwirkungen der Kinderlosigkeit und eventuellen neuen Krebsviren, die auftauchen können, waren mir erst bei eigener Krankheit bewußt.

259. Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?

Bisher fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut.

260. Wer nervt dich gelegentlich?

Mein innerer Schweinehund, der gelegentlich ziemlich faul ist 😉

Ciao, bis nächste Woche

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s