Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch #Rezension @bloggerportal

9783809438199
Bildrechte und Beschreibung: Randomhouse.de

Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch Schneiden, kleben, malen. Ab 3 Jahren

Erste einfache Bastelprojekte mit der Schere

Ausschneiden, aufkleben, ausmalen – das sind die Grundfähigkeiten, die Kinder ab 3 Jahren mit diesem Buch üben können. Nico Sternbaum liefert dazu einfache Motive, die erst vom Kind ausgeschnitten, dann auf die passend illustrierte Seite geklebt und teilweise ausgemalt werden können. Dies fördert gleichermaßen die Feinmotorik und die Konzentration.

Das Buch startet mit den Einklebeseiten. Im zweiten Teil folgen die Seiten mit den Ausschneidemotiven. Zum leichteren Heraustrennen sind diese Seiten perforiert. Kleine Texte begleiten die Bilder: Da treffen sich die Fische Anton und Paul zum Wettschwimmen, lassen Kinder ihre Drachen steigen oder zwei Marienkäfer krabbeln über die Wiese. Am Ende haben die kleinen Schneidekünstler nicht nur 14 hübsche Bilder gestaltet, sondern auch noch den Scherenführerschein im Anhang erworben.

Meine Buchbewertung:

Meine fast vierjährige Tochter klebt, schneidet und malt für ihr Leben gern. Da kann schnell mal eine Tesafilrolle an einem Mittag leergeklebt sein.

Aus dem Computer gedruckte Ausmalbilder schneidet sie gern aus und klebt sie auf ein weiteres Blatt Papier.

Nun kann dieses buch einen Teil der Aufgaben übernehmen.

Im hinteren Buchteil findet man viele Formen, Tiere und Dinge, die ausgemalt werden können. Zum Ausschneiden kann die jeweilige Seite zuvor herausgetrennt werden.

Nach dem Ausschneiden kann im vorderen Buchteil das „erarbeitete“ Motiv an die richtige Stelle eingeklebt werden.

Fazit:

Genau die richtige Beschäftigungsidee für das Kinderalter.


Vielen Dank an den Bassermann Verlag und dem Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s