#Writingfriday Mai 2018

img_4522.jpg


Es ist wieder Writing friday

Die Regeln dazu kannst du dir gern bei elizzy auf dem Blog ansehen und selbst mitmachen.

Von den Schreibthemen im Mai habe ich mir heute dies ausgesucht:

Schreibthemen Mai

  • Dein Kühlschrank wird über dein Essverhalten interviewt. Schreibe das Interview auf.

Lieber Kühlschrank von der Kellerbande, heute möchte ich Sie gerne über das Essverhalten der Familie inteviewen.

Hallo, können Sie mich erst mal eine Stufe zurückschalten bevor wir weitersprechen? Irgend ein Irrer dreht mich immer voll auf, so dass die Butter fast gefriert…!

Na klar….besser so?

Ahhhh…hmmm…vielen Dank

So, nun aber wieder zu Ihrem Inhalt:  Was vermissen Sie am meisten?

Das Gemüsefach ist ständig leer…das macht mich traurig.

Was lagert denn am meisten dort und darf nicht ausgehen?

Butter, lauter Butter befindet sich in mir…dann noch Bier und Essensreste in Dosen. Dosen über Dosen stapeln sich in den Regalen.

Und mal unter uns: Da drin könnte mal wieder jemand durchwischen….Da siehts aus!

Nach was riecht es denn am meisten da drin?

Die lieben Bergkäse! Alle vier! Das ist die Hölle!

Und wie geht die Familie sonst so mit dir um? Du scheinst ja ziemlich unglücklich zu sein?

Ach, nicht wirklich. Morgens kommt immer jemand kleines und schimpft über die Marmelade, die ganz oben steht, dann kommt ein etwas größerer und holt es raus. Die Butter kommt dann auch raus. Dann wird meine arme Tür zugeknallt.

Wenig später geht sie wieder auf….Milch vergessen mitzunehmen. Wieder zugeknallt. Bin ja gespannt, wie lange ich das noch so aushalte. Bin ja schliesslich nicht mehr die jüngste!

Aber es kommt ständig jemand vorbei, da ist immer was los. Herrlich.

Mal wird ein Jogurt oder die Milch rausgeholt, dann die Essensreste oder eine Salatgurke, abends die Wurst und den Bergkäse zum Abendessen und abundzu wird hier richtig voll, wenn die Familie ihre Grillabende veranstaltet.

Vielen Dank für das Interview.

Sehr gerne

 

Ein Kommentar

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s