Hänschen Schwein ging allein #Rezension

Screenshot-2018-5-10 Hänschen Schwein ging allein - Ein Zählbuch mit Klappen
Bildrechte und Beschreibung: Spiegelburg-Shop.de

Hänschen Schwein ging allein … – Ein Zählbuch mit Klappen

Hänschen Schwein ging allein in die weite Welt hinein, schlich sich fort von daheim wollt` Entdecker sein … Auf seiner heimlichen Entdeckungstour durch die Wildnis begegnet das kleine Warzenschwein vielen verschiedenen Tieren – mit einem aber hat es ganz und gar nicht gerechnet! Was für ein Glück, dass Mama zu Hause schon mit dem Essen auf das Hänschen wartet … Bilderbuch mit Lochstanzung auf dem Cover und 8 lustigen Verwandelklappen. Ab 3 Jahren

Meine Buchbewertung:

Die lustigen Reime lassen die Kinder die Reise des Schweins richtig mitfiebern.

Was versteckt sich wohl hinter den Klappen? Wo geht das Schweinschen als nächstes hin?

Ich will gar nicht so viel verraten….

Schöne und witzige Zeichnungen der Tiere und eine richtig schöne bunte Umgebung umrahmen die Texte.

Und nun entschuldige ich mich für den Ohrwurm des bekannten Liedes zu ähnlichem Text.


Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für das kostenfreie Rezensionsexempar.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s