#wmdedgT Juni 2018 oder unser #junikäfer wird 4 #happybirthday

Heute ist der 5. und ich erzähle euch was ich den ganzen Tag mache.


Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn unsere Kleine wird heute 4.

Ich wache auf und denke an den Tag ihrer Geburt zurück:

Vor vier Jahren fuhr ich abends mit dem Krankenwagen in die Klinik und bekam kurz vor Mitternacht meine Tochter mit einer Spontangeburt.

Mein Mann blieb beim Großen zu Hause, weil alles so schnell ging.

Ganz allein wuppte ich die Zeit im Krankenhaus. Es war immer jemand um mich rum und alle waren bemüht eine Spontangeburt ohne Kaiserschnitt durchzuführen.

Aber nun wieder ins Jahr 2018!

Gestern habe ich noch viele Luftballons aufgeblasen und die Geschenke eingepackt, das Esszimmer dekoriert und den Tisch gedeckt.

7 Uhr

Unser Junikäfer hält es nicht mehr aus und rennt die Treppe runter. Staunend bleibt sie stehen und freut sich riesig.

Sie packt ihre erste Barbie-Puppe aus. Daneben stehen noch neue Kindergartenschuhe, ein Buch und eine Hörgeschichte auf CD.

8 Uhr

Kindergartenzeit für die beiden und Vorbereitungszeit für mich beginnt. Denn heute Nachmittag kommen Oma und Opa.

Papa arbeitet heute halbtags zu Hause. Er möchte am Ehrentag seiner Kinder auch daheim sein.

13 Uhr

Mittagessen

14:30 Uhr

Oma und Opa klingeln. Juhuu.

Jetzt wird gefeiert, Geschenke ausgepackt und Kuchen mit Sahne gegessen.

16 Uhr

Die Kinder gehen mit Oma und Opa in die Kinderzimmer und ich kann endlich mal durchschnaufen.

Der Große ist sehr traurig dass er heute nicht Geburtstag hat. Da kommt er grad an eine emotionale Grenze. Puh.

Aber muss nur 7 Wochen warten bis er dran ist 😉

18.30 Uhr

Abendessen

19.30 Uhr

Großeltern verabschieden und Kinder ins Bett bringen.

Danach räume ich noch etwas auf und lese noch ein bißchen.

Schönen Abend und danke fürs mitlesen.

Was meinst du dazu? (Mit Absenden von einem Kommentar wird deine IP-Adresse und deine Email-Adresse gespeichert. Hiermit weise ich dich nach der neuen Datenschutzverordnung ausdrücklich darauf hin. Eine Einwilligung passiert beim Sendendes Kommentars. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s